TLG Sommerfest

TLG Sommerfest mit Jubilarehrung
Sport, Spiel, Spaß im Aggerstadion

Ein voller Erfolg war das Sommerfest der Troisdorfer Leichtathletik Gemeinschaft TLG am letzten Feriensonntag. Bei herrlichem Wetter beteiligten sich die fünf Vereinsabteilungen daran. Über den Tag verteilt besuchten mehr als 350 Mitglieder, Eltern, Großeltern und Freunde die Veranstaltung. Mit einer Showeinlage eröffnete der TLG Jugendausschuss das fünfstündige Programm. Anschließend bestand die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen.

Die Abteilung Basketball hatte einen portablen Basketballkorb vor Ort. Für viele Besuche war es gar nicht so einfach den Ball in den 3,05 Meter hohen Korb zu werfen. Ganz schön anstrengend waren die Angebote der Abteilung TSV (Turnen, Spielen, Volleyball), darunter Badminton. Mit Federball, wie man es vielleicht noch aus Kindheitstagen kennt, hat Badminton nichts zu tun. Auch das Volleyballspiel kann in freier Natur ganz schön schweißtreibend sein. Ebenso eine Partie Fußball im XXL-Menschenkicker.

Der Renner an dem heißen Sommertag war natürlich, insbesondere für die Kinder, die Wasserrutschen-Burg. Die Abteilung MUT (Marathon- und Ultra-Team) war ebenfalls mit einem Stand vor Ort. Sie stellten ihren Sport vor und klärten auf, dass bei ihnen nicht nur Halbmarathon, Marathon und Ultra-Läufe auf dem Programm stehen, sondern auch einfache Laufrunden, die jeweils montags und mittwochs angeboten werden und am Aggerstadion starten.

Die Jubilare der TLG, Mitte hinten Vorsitzender Ralf Saborowski.
Foto: TLG

Am Nachmittag ehrte der Vereinsvorstand die Mitglieder, die seit 25, 40 und 50 Jahren dem Verein die Treue halten. Sie erhielten als Dank neben der Urkunde und der TLG-Chronik eine Glaskaraffe mit eingraviertem TLG-Logo, Namen und Jahren der Vereinszugehörigkeit. Für das leibliche Wohl war ebenfalls besten gesorgt. Die Organisation und Umsetzung des Sommerfestes war ein voller Erfolg. Ein großes Dankeschön allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben. Im nächsten Jahr soll es eine Fortsetzung des Sommerfestes geben. Infos auf www.troisdorfer-lg.de.


TLG

Pressemitteilung vom 18. August 2022, 11:07 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.