Sternsinger

Die Sternsinger besuchten das Rathaus:
Troisdorfer Kinder sammeln für Menschen und Kinder im Amazonasgebiet

Das Rathaus Troisdorf wird in Beisein der Ersten Beigeordneten Tanja Gaspers, gesegnet

Mädchen und Jungen aus zwölf Troisdorfer Pfarrgemeinden haben das Rathaus besucht, um die Segenswünsche der Sternsinger zu überbringen. Sie wurden von der Ersten Beigeordneten Tanja Gaspers herzlich im Foyer empfangen.

Tanja Gaspers empfängt im Foyer die Sternsinger

Nachdem gemeinsam mit Eltern und Angehörige Sternsinger-Lieder angestimmt wurden, gab es im Anschluss noch die Segnung für das Rathaus. Mit süßer Wegzehrung und Spendenumschlägen für die kleinen Königinnen und Könige ging es dann zum nächsten Ziel.

Die Sternsinger zu Gast am Rathaus Troisdorf.
Fotos: Stadt Troisdorf

Das gesammelte Geld geht 2024 in die Aktion „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“. Sternsinger in ganz Deutschland machen damit auf die gefährdete Umweltsituation im tropischen Regenwald und die Auswirkungen für Erwachsene und Kinder aufmerksam.


Stadt Troisdorf
Pressemitteilung 003/2024 vom 05. Januar 2024, 14:12 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert