Spielplatz Am Wasserwerk neugestaltet

Klettern, Kombispaß, Kleinspielfeld
Spielplatz Am Wasserwerk neugestaltet

Der Spielplatz mit Kleinspielfeld Am Wasserwerk im Wohnquartier Altenforst in Troisdorf-Mitte wird zurzeit umfassend saniert und neugestaltet. Hochwertige Spielgeräte sind bereits aufgebaut worden. Dazu gehören Spielhäuser, Rutsche, Sandspiel-Elemente sowie Doppelschaukel, Wippe und Sandsprungbrett. Außerdem steht ein großes Kombi-Spielgerät mit verschiedenen Spiel- und Klettermöglichkeiten für die Kinder bereit.

Neugestalteter Spielplatz Am Wasserwerk.

Während der Spielbereich für die kleineren Kinder fertiggestellt worden ist, wird am Kleinspielfeld mit fest installierten Toren davor noch gebaut. Ebenfalls im Bau sind Pflasterung, Tischtennisplatte, Sitzgelegenheiten und Geländemodellierung. Der Kunstrasen für das Spielfeld wird bei wärmeren Temperaturen im April 2022 aufgelegt.

Die Stadt investiert rund 240.000 Euro in die Sanierung des Spielplatzes mit Sportangebot. Das Projekt wird von Landschaftsarchitektin Suzanne Schwirian vom städtischen Amt für Umwelt- und Klimaschutz organisiert in enger Zusammenarbeit mit dem Jugendamt – Sachgebiet Jugendarbeit und Spielflächen, dem Jugendtreff Hotti e.V. Altenforst sowie Vertretern verschiedener Einrichtungen im städtischen „Arbeitskreis Spiel“.

Peter Sonnet


Stadt Troisdorf
Pressemitteilung vom 29. Dezember 2021, 10:43 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.