Spicherinnen und Spicher

Liebe Spicherinnen und Spicher, 

„ganz ohne Mai können wir nun doch nicht“ und eines sei gewiss: der Mai kommt, auch in Zeiten von Corona! 

Wir freuen uns Euch mitteilen zu dürfen, dass wir, der Junggesellenverein Spicher Jungen 07 e. V., auch in diesem Jahr einen Maibaum auf unseren Spicher Bleimopsplatz gestellt haben. Nach allen Absprachen mit der Stadt Troisdorf und unter Berücksichtigung aller Vorgaben und Regelungen in Bezug auf den Sicherheitsabstand, ist es uns gelungen, auch in diesem Jahr mit einer kleinen Abordnung an Mitgliedern einen schönen Dorfbaum für unseren Stadtteil Spich im Wald zu finden und anschließend auf dem Bleimopsplatz aufzustellen.

Foto: JGV Spich

An dieser Stelle möchten wir einen besonderen Dank an unser Mitglied Karsten Scholz richten. Er hat mit Hilfe eines LKWs und Krans, bereitgestellt von seiner Firma GasCom, tatkräftig dabei geholfen, den Dorfbaum aus dem Wald bis nach Spich und dort an Ort und Stelle in die richtige Position zu bringen. Des Weiteren bedanken wir uns bei der Firma Naturgarten Schlich, die uns dabei unterstützt hat, mit Hilfe eines Aufladers auch für unsere „Spicher Ladies“ genügend Bäume aus dem Wald Richtung Spich zu transportieren.

Leider müssen auch wir als Junggesellenverein in Zeiten von Corona auf das ein oder andere verzichten – dazu gehört in diesem Jahr leider nicht nur der Tanz in den Mai und das Maifest, sondern auch die von uns geplante und Euch bekannte Veranstaltung Rund um den Spicher Platz, die Kirmes an Pfingsten. 

Wir hoffen, Euch allen mit dieser Geste eine kleine Freude bereiten zu können und zeigen damit, dass auch wir uns von Corona und allen damit verbundenen Einschränkungen nicht unterkriegen lassen. Wir sind nach wie vor für Euch und das Dorf da und hoffen, dass wir gemeinsam diese schwierige Zeit überstehen und bald wieder mit Euch feiern können. 

Bleibt gesund und bis bald! 

Euer 
JGV Spich


JGV Spich
Pressemitteilung vom 25. April 2020, 19:55 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.