Sperrungen in drei Stadtteilen

Achtung – Bauarbeiten auf Troisdorfer Straßen:
Sperrungen in drei Stadtteilen

Weil Versorgungsleitungen verlegt werden, finden Bauarbeiten auf der stark frequentierten Rheinstraße in Troisdorf-Eschmar zwischen Rheidter Straße und Abzweig Bergheimer Straße statt. Auf der Bergheimer Straße finden zurzeit ebenfalls Bauarbeiten statt. Die Rheinstraße wird auf dem Teilstück vom 10. Mai bis voraussichtlich Anfang Juni 2021 eingeengt, der Gehweg gesperrt sein.

Für die Verlegung von Gas-, Wasser- und Stromleitungen an der Kurt-Schumacher-Straße in Troisdorf-Friedrich-Wilhelms-Hütte, muss sie an der Ecke An der Kirche vom 3. bis voraussichtlich 7. Mai 2021 gesperrt werden. Die Umleitung führt über Langenstraße, Friedrich-Ebert-Straße und In den Hecken zur Kurt-Schumacher-Straße.

Im Verlauf der Vorbereitungen für den Bau der L332n fanden Bauarbeiten zur Baugrunduntersuchung an der Spicher Straße in Troisdorf-Sieglar zwischen Pastorsbitze und Willy-Brandt-Ring statt. Die sind frühzeitig beendet worden. Lediglich der Radweg bleibt auf einer Straßenseite gesperrt, weil weitere Bohrungen durchgeführt werden.

Die Bauarbeiten zur Verlegung von Stromleitungen in der Straße Im Engelsgarten in Troisdorf-Sieglar verzögern sich bis voraussichtlich Ende Mai 2021. Gesperrt ist die Straße jeweils zwischen 8 und 16 Uhr. Die Grabenstraße ist in dem Zeitraum zwischen Im Engelsgarten und Vorgebirgsblick halbseitig gesperrt.                                                                

Peter Sonnet.


Stadt Troisdorf
Pressemitteilung Nr. 185/2021 vom 30. April 2021, 09:10 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.