SPD Troisdorf

SPD Troisdorf wählt mit großer Einigkeit neuen Vorstand

09. Mai 2023 – Am Freitag, den 5. Mai, wählten die Mitglieder des SPD Ortsvereins in der Aula der Realschule Heimbachstraße turnusgemäß ihren neuen Vorstand. Die Vorstandswahlen wurden mit großer Einigkeit durchgeführt und standen ganz im Zeichen von Kontinuität und Konzentration auf die anstehenden Herausforderungen. Das bei den letzten Vorstandswahlen eingeführte Konstrukt einer gemischten Doppelspitze hat sich in den vergangenen zwei Jahren erfolgreich bewährt und wird im neuen Vorstand weitergeführt.

Bettina Stinner und René Wirtz

Zukünftig führen Bettina Stinner und René Wirtz als Doppelspitze den rund 400 Mitglieder starken Ortsverein. Unterstützt werden sie dabei von den bisherigen Vorsitzenden Susanne Meinel und Achim Tüttenberg, die beide auf eigenen Wunsch in die zweite Reihe traten, um als Stellvertretung das neue Führungsduo zu unterstützen. In ihren Ämtern bestätigt wurden Ron Jascha Marner als Geschäftsführer des Ortsvereins und Samuel Presser als Kassierer. Auch die Wahl der vier Beisitzer:innen zeigt ein hohes Maß an Kontinuität: Metin Bozkurt, Alla Meiling und Frank Goossens wurden wiedergewählt und werden ihre vorherigen Aufgaben innerhalb des Vorstands beibehalten. Pia Sahm wurde erstmals gewählt, sie wird zukünftig als stellvertretende Kassiererin fungieren. Zu Revisoren wurden Kai Dederichs, Ursula Gliss-Dekker, Marie Korte und Gabi Jaax gewählt.

Mir ist wichtig, dass wir alle Bürgerinnen und Bürger bei unserer Politik vor Ort mitnehmen! Wir machen keine Klientelpolitik – höchstens, indem wir unseren politischen Schwerpunkt auf die Menschen mit geringem und mittlerem Einkommen ausrichten“, kommentiert die neue Vorsitzende Bettina Stinner ihre Wahl. René Wirtz ergänzt: „Unser wunderbar vielfältiges Troisdorf wird sich den großen Herausforderungen, die die Zeit uns abverlangt, stellen und diese bewältigen. Dies wird gelingen, indem wir uns unterhaken und gemeinsam und solidarisch die für die Gestaltung der Zukunft notwendigen Entscheidungen treffen.“


SPD Troisdorf
Pressemitteilung vom 10. Mai 2023, 14:52 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert