Skiclub Troisdorf-Sieglar – Jahreshauptversammlungen

Skiclub Troisdorf-Sieglar – Jahreshauptversammlungen
Vorstand im Amt bestätigt – Christopher Römer Neuzugang

September 2021 – Pandemiebedingt konnte die 47. Jahreshauptversammlung in 2020 nicht stattfinden. Am Mittwoch, 22. September wurden in einer Doppelveranstaltung die 47.und 48. Jahreshauptversammlungen in der Gaststätte „Lööre Oohs“ in Troisdorf-Sieglar abgehalten

Sauerland 2021

Der alte und somit auch der neue Vorstand wurde in beiden Veranstaltungen für die jeweiligen Amtszeiten bestätigt. Neu ins Team kam als Beisitzer Freizeitsport, Christopher Römer. Die Posten Kassenprüfer wurden mit Harald Gebauer und Serdar Arli neu besetzt. Der 1. Vorsitzende, Peter Schoog ging auf seinem Rück- und Ausblick auf die schwierige Lage der Vereine in der Coronazeit allgemein und des Skiclubs im Besonderen ein. Vorrang habe die Neuausrichtung des Clubs mit dem Schwerpunkt Skifahrten, -training, Fitness und Events. Da die Gesetzeslage im Bereich „Reiserecht“ sehr komplex sei, werde der Skiclub diesbezüglich in Zukunft andere Wege gehen müssen. Das Angebot an attraktiven Skitrainingsfahrten solle auf jeden Fall weiterhin Schwerpunkt des Skiclubs bleiben. Die Abteilung Tennis war für die Abteilungsmitglieder sportliche nicht mehr attraktiv, sie wurde zum Ende 2020 aufgelöst. Die Spieler wechselten zum Nachbarverein TieBreak. Da sich der TV TieBreak Troisdorf e.V. sich auf Expansionskurs befindet war es ein Glücksfall für den Club, dass TieBreak auch die gesamte Skiclub-Anlage übernahm. Wirtschaftlich stehe der Skiclub nach wie vor auf soliden Füßen. Peter Schoog zeigte sich am Ende positiv, dass das Angebot des Skiclubs auch weiterhin den Nerv der rd. 360 Mitglieder treffen werde. Weiterhin hoffe er auf stetiges Mitgliederwachstum nach der Pandemie.

Weitere Infos zum Skiclub und seiner Angebote unter: www.skiclub-troidorf.de


Skiclub Troisdorf-Sieglar

Pressemitteilung vom 28. September 2021, 07:12 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.