Skiclub Troisdorf-Sieglar – Fortbildung der Skiübungsleiter

Skiclub Troisdorf-Sieglar – Fortbildung der Skiübungsleiter
Renaissance im Lehrbereich

September 2019 – Nicht nur in der Mode wiederholt sich nach Jahren oftmals der gleiche Stil, wenn auch unter einem aktuellen, modernen Namen.

Das dies auch für den Skisport gilt, davon konnten sich die Übungsleiter und Instruktoren des Skiclub Troisdorf-Sieglar bei einem zweitägigen Lehrgang des Westdeutschen Skiverband (WSV) am 21./22. September in der Skihalle in Neuss überzeugen. Alte und bewährte Techniken im neuen Gewand wurden vorgestellt und intensiv geübt. Innovative Lernmethoden – mit und ohne Hilfsmittel – standen ebenso auf dem Programm, wie „Tipps und Aufgaben für den Skilehrer“ und „Unterrichten leicht gemacht“. Die sportlichen Bereiche des Skifahrens wurden forciert und zudem wurde die Demonstrationsfähigkeiten variabler abverlangt.

Foto: Skiclub

So gut vorbereitet können die Übungsleiter und Instruktoren des Skiclubs gut in die neue Wintersaison starten. Ab Oktober steht die Aktion „Willkommen im Schnee“, ein Kinder- und Jugendtraining in der Skihalle Neuss auf dem Programm. Der Skibasar des Skiclub Troisdorf-Sieglar findet in diesem Jahr am 27. Oktober vom 12-15 Uhr im Camp Spich statt. Nähere Infos zum Basar und zu den Aktivitäten des Skiclubs unter: www.skiclub-troisdorf.de


Skiclub Troisdorf-Sieglar

Pressemitteilung vom 27. September 2019, 12:16 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.