SK Troisdorf bietet Online-Aktivitäten für jung und alt

Schach-Diplom für Sechsjährigen Jungen
SK Troisdorf bietet Online-Aktivitäten für jung und alt
(von Ewald Heck)

Daniel ist erst 6 und hat mit Bravour das Bauern-Diplom beim 1. Schachklub Troisdorf abgelegt. Übungsleiter Horst Hardebusch hat mit dem Jungen, der in diesem Jahr eingeschult wird, ein Online-Training durchgeführt. „Daniel hat alles richtig gemacht und 100 Punkte erreicht!“ freute er sich über seinem jüngsten Schützling. Als nächste Aufgabe wartet das Springer-Diplom auf Daniel.

Auch Nicht-Vereinsmitgliedern bietet der Verein Online-Training an. Infos gibt’s bei Horst Hardebusch: Mail hphbusch@posteo.de.

Weil noch immer kein Schach am Brett gespielt werden darf, richtet der rührige Verein Online-Turniere aus. Bei der vereinsinternen Blitzschach-Meisterschaft, die an vier Dienstagabenden gespielt wurde,  schnappte sich Andreas Schwarz den Titel mit deutlichem Vorsprung vor der geschlagenen Konkurrenz. Vize wurde Uli Keßler.

Jede Woche gibt es Online-Turniere, an denen auch Spieler aus benachbarten Vereinen  und Spieler der Partnerstadt Heidenau teilnehmen. Hier sind alle  – auch Nichtvereinsmitglieder – eingeladen, mitzumachen! Webseite:  www.sktroisdorf.de Martin Bentlage hilft bei Fragen gerne weiter: bentlage@pro44.de


1. Schachklub Troisdorf
Pressemitteilung vom 20. Februar 2021, 15:18 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.