Schach-Knirpse

Troisdorfer Schach-Knirpse qualifizieren sich für NRW
Neun Teams bei den U10 – Mannschaftsmeisterschaften
(von Ewald Heck)

Neun Teams mit je vier Spielern (darunter viele Mädchen) nahmen am 12. März 2023 an den U10-Mannschaftsmeisterschaften des SV Mittelrhein teil. Das Jugendturnier fand in der Europaschule beim www.sktroisdorf.de am Bergeracker 31 in Troisdorf statt. Für manche der jungen Spielerinnen und Spieler war es das erste Schachturnier ihres Lebens!

u-10 team-troisdorf

Um 11 Uhr gab Spielleiter Tobias Niesel (SC Brühl) die Auslosung der ersten Runde bekannt. Und schon gings los. Jede Mannschaft spielte 8 Partien und um 16 Uhr verkündete er die Sieger. Die stark aufspielenden Kinder aus Fritzdorf gewannen souverän das Turnier und sind wie KKS und die Bergischen SF für NRW qualifiziert. In der Abschlusstabelle belegten Kiarash, Dominik, Umut und Elisa vom 1. SK Troisdorf den 6. Rang. Damit war das Team für die NRW-Meisterschaft qualifiziert, da zwei vor ihm rangierende Mannschaften aus Fritzdorf Freiplätze haben. Jugendwart Horst Hardebusch und Trainer Alberto Campos waren hoch erfreut über den Erfolg ihrer Schützlinge. Wer auch mal zum Training (Dienstags ab 17 Uhr) kommen möchte, ist stets willkommen. Bitte bei jugend@sktroisdorf.de melden. Alle Spiele und die Tabelle gibt’s auf der Webseite der Schachjugend im SVM:
https://www.schachjugend-mittelrhein.de/index.php


1. Schachklub Troisdorf
Pressemitteilung vom 15. März 2023, 13:34 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert