Randaliererin

POL-SU:
Randaliererin nach Schlag auf Streifenwagen in Gewahrsam genommen

Eine 38-jährige Troisdorferin wurde am Mittwochabend (15. März) mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Troisdorf eingeliefert, da sie stark alkoholisiert erschien. Nachdem sie von einem Arzt behandelt und als nicht krankenhauspflichtig entlassen wurde, fing sie an, im Eingangsbereich des Krankenhauses zu randalieren.

Die hinzugerufenen Polizisten erteilten der 38-Jährigen, nachdem sie von ihr beleidigt worden waren, einen Platzverweis, dem sie zunächst auch nachkam. Als die Beamten in den Streifenwagen stiegen und losfahren wollten, kam die Troisdorferin zurück, riss die Beifahrertür auf und beleidigte die Polizisten erneut. Gleichzeitig schlug sie gegen die Scheibe der Beifahrertür. Beschädigt wurde der Streifenwagen dabei nicht. Die alkoholisierte Frau wurde in Gewahrsam genommen und zur Verhinderung weiterer Straftaten und Ausnüchterung der Polizeiwache Troisdorf zugeführt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,5 Promille.

Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Beleidigung wurde gegen die 38-Jährige eingeleitet. (Re)

Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle
Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de


Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Pressemitteilung vom 16. März 2023, 14:04 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert