Pressemitteilung des FC Flying Albatros e. V.

Der FC Flying Albatros  hat mit Unterstützung der Kreissparkasse Troisdorf sein 3. Fußballferiencamp für Kinder und Jugendliche ausgerichtet. Auf der städtischen Kunstrasenplatzanlage des Aggerstadion Troisdorf durften wir 25 Kinder am 19. Oktober 2020 begrüßen.

Das Feriencamp fand vom 19. bis einschl. 23. Oktober 2020 jeweils in der Zeit von 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr statt. Mit Unterstützung von 7 Betreuern für den sportlichen Teil und 2 Helfern für die Verpflegung konnten wir ein professionelles Feriencamp ausrichten.

Im 2. Teil der Woche stand ein Entspannungskurs für Kinder auf dem Programm. Sehr anschaulich konnte unser Vereinsmitglied Martina Jelken den Kindern Grundzüge der Entspannung vermitteln. Einen Abschluss fand das Feriencamp mit der Abnahme eines DFB Fußballabzeichen. Unter der Aufsicht von Egon Reppert (Fußballverband Kreis Sieg) haben die Kinder das DFB Fußballabzeichen erworben.

Für eine gesunde und reichhaltige und abwechslungsreiche Verpflegung sorgten Marion Nötzold und Michaela Weithe.

Zum Abschlussspiel Betreuer gegen Kinder waren alle Kinder glücklich und zufrieden über eine wunderbare Ferienwoche.

FC Flying Albatros
Pressemitteilung vom 24. Oktober 2020, 14:57 h