Oster-Basketballcamp

Vier Tage gutes Training und viel Spiellaune
Gelungenes Oster-Basketballcamp der TLG-Bulldogs

Zum wiederholten Male veranstaltete die Basketball-Abteilung der Troisdorfer Leichtathletik Gemeinschaft TLG in den Osterferien ihr Basketball-Camp. Mit über 40 Teilnehmenden im Alter von 10 bis 17 Jahren war auch dieses 4-tägige Camp ein voller Erfolg. Es fand diesmal in der Rundsporthalle am Elsenplatz statt.

Viel Spaß und gutes Training hatten Kinder und Jugendliche beim Oster-Camp der TLG-Bulldogs.

In altersgerechten Gruppen wurde unter Leitung von Coach Roger Sieger täglich in mehreren Übungseinheiten an der Verbesserung der individuellen Skills gearbeitet. Die qualifizierten Coaches arbeiteten mit allen Teilnehmenden, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, am Ballhandling, Dribbling, Wurf und Spielverständnis. Trotz des harten Trainings kamen Spaß, gute Laune und das Zusammensein nicht zu kurz.

Dabei durfte ein kräftigendes und nahrhaftes Mittagessen nicht fehlen, das im Stadt-Bierhaus in Troisdorf eingenommen wurde. Am letzten Camp-Tag konnten alle Jugendlichen das Erlernte unter Beweis stellen. Es gab ein spannendes Spiel der Camp-U14 gegen das in der Liga ungeschlagene Team aus Roleber. Das Camp-Team musste sich am Ende nur knapp mit einem Punkt geschlagen geben.

Der krönende Abschluss des Ostercamps war der gemeinsame Besuch der Telekom Baskets bei ihrem Bundesligaspiel gegen Bayreuth. Hier konnten die Kids hautnah die Profis beobachten und die großartige Stimmung im Telekom Dome Bonn genießen. Zwei Kids durften sogar an der Halbzeitshow teilnehmen und alle konnten nach dem Spiel Autogramme ihrer Stars ergattern.

Die Veranstalter der TLG, alle jungen Teilnehmenden und die Eltern waren begeistert. „Das war sicher nicht unser letztes Camp“, betonte Abteilungsleiter Thomas Voss. Infos zu den Bulldogs und den Mannschaften auf www.troisdorfer-lg.de.


TLG

Pressemitteilung vom 23. April 2023, 14:13 h

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert