Nach-Karnevalsfieber

Nach-Karnevalsfieber:
Karneval und Frauentag in Haus Oberlar

Zu Weiberfastnacht feierten Ehrenamtliche, Nachbarn und Migrant*innen im Haus Oberlar wieder Karneval und schlossen damit endgültig mit der Coronazeit und den damit verbundenen negativen Auswirkungen ab.

Unter anderem hatte sich der Oberlarer Karnevalszug im letzten Jahr aufgelöst, so dass die jährliche Haus Oberlar-Fußgruppe ‚arbeitslos‘ wurde. Kein Problem für die Frauen der Deutschgruppen! Sie organisierten ein internationales Buffet und feierten bei gutem Essen mit kölscher, türkischer und afrikanischer Musik gemeinsam mit ihren ehrenamtlichen Lehrer*innen und Kindern, natürlich nicht ohne zwei unvorsichtigen Helfern traditionsgemäß die Schlipse vorher abzuschneiden.

Fünf neue Ehrenamtler*innen unterstützen die Arbeit des Haus Oberlar. Somit konnten die Deutschstunden erweitert und sogar wieder Ferienprogramme durchgeführt werden.

Das nächste Event im Haus findet zum Frauentag am 8. März um 10 Uhr statt. Andrea Heidrich wird Migrant*innen Einblick in die Entwicklung der Frauenrechte in Deutschland geben. Im Anschluss gibt es ein gemeinsames Frühstück.
Wer Interesse hat dabei zu sein, ist herzlich eingeladen. Kurze Anmeldung bei Frau Bentlage (T: 02241 1693802, E-Mail: bentlagek@troisdorf.de) ist aus organisatorischen Gründen erwünscht.


Stadt Troisdorf
Pressemitteilung 091-2023 vom 02. März 2023, 08:40
h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert