Mehr als 700.000 Impfungen im Rhein-Sieg-Kreis

Mehr als 700.000 Impfungen im Rhein-Sieg-Kreis

Rhein-Sieg-Kreis (db) – Im gesamten Kreisgebiet wurden bislang (Stand 03.09.2021) insgesamt 703.496 Impfungen vorgenommen. Der Anteil der Erstimpfungen beträgt 379.523. Den kompletten Impfschutz auch mit der Folgeimpfung haben 342.899 Personen. Im Impfzentrum des Rhein-Sieg-Kreises in der Asklepios-Klinik in Sankt Augustin beträgt die Summe der Erst- und Zweitimpfungen 280.139.

„Damit läuft die Impfkampagne im Rhein-Sieg-Kreis sehr gut“, sagt Landrat Sebastian Schuster. „Ich kann nur nochmal an alle, die noch ungeimpft sind, appellieren, die verschiedenen Angebote im Rhein-Sieg-Kreis wahrzunehmen“.

Im Impfzentrum des Rhein-Sieg-Kreises in Sankt Augustin werden noch bis 30. September 2021 Impfungen vorgenommen. Parallel dazu laufen verschiedene mobile Impfangebote des Kreises. Zudem sind auch die Hausärztinnen und Hausärzte in die Impfkampagne mit eingebunden.

Informationen zu in die Impfkampagne eingebundene Praxen gibt es unter https://coronaimpfung.nrw/impfzentren/impfregister


Pressestelle des Rhein-Sieg-Kreises

Pressemitteilung Nr. 463 vom 06. September 2021, 16:08 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.