Familienzentrum Rathausstraße:
Maifest in der KiTa
Am 28.04.2023 fand bei schönstem Sonnenschein das erste Maifest im Familienzentrum Rathausstraße in Troisdorf Sieglar statt. Familien der Kita und Senior*innen aus dem Haus Curanum waren gekommen, um gemeinsam den Mai zu begrüßen.

Zu Beginn des Festes wurde der Maibaum geschmückt und dann mit Hilfe von einigen Kollegen und Vätern im Vorgarten der Kita aufgestellt. Anschließend erfolgte die Krönung des Kinder Maikönigspaares. Martin Finke vom Junggesellenverein „Frohsinn“ Sieglar von 1859 e.V. schwenkte nach der Krönung die Vereinsfahne und das Königspaar durfte unter der Fahne tanzen.
Zum Abschluss sangen alle gemeinsam ein Mai Lied, bevor das Fest bei Kaffee und Kuchen zum gemütlichen Teil übergehen konnte.
Die Kita bedankt sich bei allen Familien für die leckeren Kuchenspenden und insbesondere beim Elternbeirat für die Unterstützung während des Festes.
Stadt Troisdorf
Pressemitteilung 196-2023 vom 03. Mai 2023, 10:29 h