Kriegsdorfer Männerballett

Beste Stimmung beim bunten Abend des Kriegsdorfer Männerballetts
Erstklassiges Programm und phantastische Stimmung

Am 15.11.2019 fand der diesjährige Bunte Abend des Kriegsdorfer Männerballetts bei bester Stimmung und mit einer erstklassigen Besetzung, die sich auch in großen Säälen hätte sehenn lassen können, statt.

Druckluft
Fotos: Kriegsdorfer Männerballett

Der Saal der Dorfschänke in Kriegsdorf war bis zum letzten Platz gefüllt, als Druckluft pünktlich um 19 Uhr den Abend eröffnete. Die Bonner Brass- und Performace-Band, ausgebildet an der gleichen Schule wie Querbeat, heizte der Menge mit ihrer Mischung aus Karnevals- und Stimmungshits direkt ordentlich ein.

Bei der anschließenden Prinzenroklamation wurde das neue Krigesdorfer Dreigestirn, bestehend aus Prinz Ralf Zimmermann, Bauer Frank Ufer und Jungfrau Tinchen (Albert) Ossendorf inthronisiert sowie das letzte Kriegsdorfer Prinzenpaar, Hans-Josef und Gabriele Manner, verabschiedet.

Tanzflöhe

Nach der Proklamation betraten die Tanzflöhe des Erntevereins Donrath die Bühne und zeigten allerlei Akrobatik und besten Gardetanz. Die Deckenhöhe im Saal war für die Hebefiguren gerade gerade ausreichend.

Martin Schopps
Klüngelköpp

Anschließend betrat Martin Schopps die Bühne und brachte das Publikum zum lachen bevor mit den Klüngelköpp ein weiterer Höhepunkt folgte. Sie spielten sowohl einige neue Lieder als auch ein paar ihrer großen Hits.

Guido Cantz

Guido Cantz konnte danach beim Publikum mit Ortskenntnis („Op de Hütt“) punkten und hatte die Lacher somit sofort auf seiner Seite. Die nachfolgenden Köbesse, mit dem Sieglarer Jung Markus Hennig am Bass stimmten das Publikum dann auf den Höhepunkt des Abends, das Kriegsdorfer Männerballett ein.

Fotos: Kriegsdorfer Männerballett

Die Zuschauer waren sich einig, dass die Darbietung „Up and away“ die beste war, die es jemals beim Bunten Abend gegeben hatte. Die Besucher aller weiteren Veranstaltungen, bei denen das „Mäba“ zugegen ist, dürfen sich freuen.

Lupo
Rockemarieche

Die Rockemarieche und Lupo sorgten für den krönenden Abschluss eines ganz und gar gelungenen Bunten Abend und somit den Auftakt in die neue Session.

Kriegsdorfer Männerballett
Pressemitteilung vom 04. Dezember 2019, 13:59 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.