Kostenloser Kitabesuch für Ü3-Kinder

Kinderbetreuung in Troisdorf:
Kostenloser Kitabesuch für Ü3-Kinder

Auf Antrag von CDU-Fraktion, Grüne Fraktion und Regenbogenpiraten hat der Haupt-und Finanzausschuss der Stadt Troisdorf in seiner Sitzung am 2. Juni 2020 einstimmig beschlossen, dass in Troisdorf mit Beginn des neuen Kindergartenjahres zum 1. August 2020 die Elternbeiträge für die Betreuung von Kindern im dritten Jahr vor der Einschulung in den Kindertageseinrichtungen entfallen.

Das Land NRW hatte zum neuen Kindergartenjahr ein weiteres beitragsfreies Kita-Jahr beschlossen. Damit sind nun die letzten beiden Kita-Jahre in NRW beitragsfrei. Troisdorf geht mit der vollständigen Gebührenbefreiung für Ü3-Kinder jetzt noch einen Schritt weiter. Mit diesem Beschluss werden Eltern in Troisdorf noch weiter entlastet.

Bettina Plugge


Stadt Troisdorf
Pressemitteilung Nr. 255/2020 vom 03. Juni 2020, 14:35 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.