Kitas aufgepasst

Kitas aufgepasst:
Stadtwerke schenken Euch einen Baum

(Troisdorf, 29.03.2021) Anlässlich des „Tag des Baumes“ am 25. April wollen die Stadtwerke Troisdorf ein Zeichen setzen und an diesem Tag einen Baum pflanzen. Wo dieser künftig stehen soll, entscheiden letztlich die Bürger. Denn noch bis zum 6. April 2021 können sich Kindertagesstätten per E-Mail an marketing@stadtwerke-troisdorf.de um einen Baum bewerben. Einfach schreiben, warum gerade bei Euch im Kita-Freigelände ein neuer Baum gepflanzt werden sollte und mit etwas Glück rücken wir dann bald schon, zur Pflanzung im April, bei Euch an. Mitmachen können alle Troisdorfer Kindertagesstätten.


Lebensumfeld soll grüner werden
„Wir möchten Troisdorf grüner machen und mit unserer Aktion Kitakindern etwas mehr Natur nahebringen“, erklärt Stadtwerke-Geschäftsführerin Andrea Vogt. Laubbäume seien dabei ideal, denn einerseits würden sie die Aufenthaltsqualität im Freien beispielsweide dadurch steigern, dass sie im Sommer Schatten spenden. Andererseits seien Bäume auch pädagogisch wertvoll, weil Kinder so viel von ihnen lernen könnten und es immer etwas zu entdecken gäbe – vom Wandel der Jahreszeiten bis hin zu ihrer Funktion als Lebensraum für Vögel und Insekten.

„Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen und so überraschen wir auch immer mal wieder mit Aktionen, die unserem Engagement Ausdruck verleihen und gleichzeitig den Troisdorfern einen Mehrwert bieten – diesmal unseren jüngsten Bürgerinnen und Bürgern. Wir freuen uns schon auf viele Zuschriften, wo wir warum unseren nächsten Baum im Troisdorfer Stadtgebiet pflanzen sollten“, fasst Vogt zusammen.


Stadtwerke Troisdorf GmbH
Pressemitteilung vom 29. März 2021, 09:59 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.