Kinder-Schachkurs

So macht Schach Spaß: Dame und Springer in Pink!
Kinder-Schachkurs in der Stadtbibliothek Troisdorf
(von Ewald Heck)

In den Osterferien richtete der 1. Schachklub Troisdorf mit Unterstützung der Stadtbibliothek Troisdorf im Forum, Kölner Str. 2 einen Schachkurs aus. An den ersten Terminen fand die Aktion großen Zuspruch bei den Kindern. Besonders Mädchen waren stark vertreten. Horst Hardebusch und einige Jugendliche des Vereins zeigten den Neulingen, wie die Rochade geht, wie Bauern und Springer ziehen. Viele waren aber schon recht versiert und regelkundig. Ein Mädchen freute sich: „Mama, da gibt es sogar pinke Schachfiguren!“

Fotografin: Erika Heck

Aber der Kurs geht weiter: Wer mal mitmachen möchte, kann am    Donnerstag 9. und 23. Mai in der Zeit von 16:00 bis 18:00 Uhr mitspielen. Infos erteilt Horst Hardebusch, Mobil 015/226443704, Mail schachhh@mail.de. Internet: www.sktroisdorf.de


1. Schachklub Troisdorf
Pressemitteilung vom 23. April 2019, 14:07 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.