Kinder dankten großzügigen Spendern

Aktion der Kita Rübkamp:
Kinder dankten großzügigen Spendern

Nach langer Corona-Pause konnten sich die Pfiffikus-Kinder, die zukünftigen Schulkinder in einer Kleingruppe der städtischen KiTa Rübkamp in Troisdorf-Altenrath, bei einem besonderen Spender bedanken. Denn mit einer beindruckenden Spendenaktion in der Vorweihnachtszeit 2019 wurde auf besondere Weise an die Kinder der Kindertagesstätte Rübkamp gedacht.

 Kinder aus der Kita Rübkamp bedankten sich beim Ehepaar Sina und Gerd Stefer.

Das Team von Sina und Gerd Stefer organisierte die Aktion in ihrem Lokal „Kölsch Eck“ in weihnachtlicher Atmosphäre und spendete den gesamten Erlös der Einrichtung. Mit leckerem Glühwein, Reibekuchen und Bratwurst lud das Restaurant im Herzen von Altenrath zu ein paar geselligen Stunden vor den Feiertagen ein und freute sich über zahlreiche Gäste.

„Von der sehr großzügigen Spende konnten dringend benötigte und sinnvolle Anschaffungen für unsere KiTa getätigt werden, die nun den Alltag unserer Kinder nicht nur bereichern, sondern auch viele Augen zum Strahlen bringen wie eine Toonybox, ein Bettchen, ein Teppich, Puzzle und diverse Verbrauchsmaterialien“, freut sich Kita-Leiterin Birgit Deurer.

Peter Sonnet


Stadt Troisdorf
Pressemitteilung Nr. 487/2020 vom 20. Oktober 2020, 15:08 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.