Katharina Gebauer MdL als CDU-Direktkandidatin im Landtagswahlkreis 28 aufgestellt

Katharina Gebauer MdL als CDU-Direktkandidatin im Landtagswahlkreis 28 aufgestellt

Am Montagabend stand das Ergebnis fest. Mit 97,30 Prozent wurde Amtsinhaberin Katharina Gebauer im neu eingeteilten Landtagswahlkreis 28 (Niederkassel, Troisdorf und Sankt Augustin mit dem Stadtteil Menden) als CDU-Direktkandidatin aufgestellt. Mitglieder aus allen drei Stadtverbänden waren der Einladung zur Aufstellungsversammlung unter Einhaltung der Corona-Auflagen in die Stadthalle Troisdorf gefolgt.

Katharina Gebauer MdL

„Ich freue mich, über das sehr gute Ergebnis und möchte mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen herzlich bedanken. Ich werde alles tun, dass Troisdorf, Niederkassel und Sankt Augustin-Menden auch weiterhin eine starke Stimme in Düsseldorf haben“ so Gebauer.

„In den letzten fünf Jahren haben wir gemeinsam viel erreicht und Nordrhein-Westfalen von einem Schlusslicht beim Wirtschafts-wachstum zu einem Aufsteigerland gemacht. Die Ergebnisse der Kommunalwahl bilden ein gutes Fundament für eine erfolgreiche Landtagswahl. Doch wir dürfen uns auf unseren Erfolgen nicht ausruhen“ erklärt Katharina Gebauer weiter.

„Klimaschutz und Digitalisierung sind zentrale Themen unserer Zeit. Die CDU muss den Anspruch haben, mit eigenen Ideen Vorreiter zu sein. In den kommenden Monaten liegt viel Arbeit vor uns. Ich bin bereit, diese Aufgaben mit Unterstützung meines Wahlkreises anzunehmen und engagiert für unsere Ideen und Überzeugungen einzutreten.

Katharina Gebauer, Erzieherin und Sozialpädagogin, ist verheiratet und Mutter zweier Kinder. Sie ist seit dem 01. Juni 2017 direkt gewählte Abgeordnete des Landtags Nordrhein-Westfalen. Bei der Landtagswahl 2017 hatte sie den Landtagswahlkreis Rhein-Sieg-Kreis IV mit 42,7 Prozent der Erstimmen gewonnen und sich mit einem Vorsprung von 11,4 Prozentpunkten gegen den Zweitplatzierten durchgesetzt.

Gebauer ist Beisitzerin im Vorstand der CDU-Landtagsfraktion und war von 2014 – 2020 Mitglied des Kreistages des Rhein-Sieg-Kreises. Zudem ist sie Vorsitzende der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Troisdorf, stellvertretende Vorsitzende der CDU Troisdorf sowie stellvertretende Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Rhein-Sieg.


CDU – Landtag

Pressemitteilung vom 10. Mai 2021, 20:31 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.