Jetzt anmelden

Jetzt anmelden zur Interkulturellen Woche im Rhein-Sieg-Kreis

Rhein-Sieg-Kreis (db) – Vom 24. September bis zum 1. Oktober steht auch bei uns im Rhein-Sieg-Kreis die nächste Interkulturelle Woche an. In diesem Jahr lautet das Motto der bundesweiten Aktion „#Neue Räume“. Ab sofort können sich Interessierte mit Ihren Ideen anmelden.

„In diesem Jahr geht es bei der Interkulturellen Woche darum, Räume für Begegnungen zu schaffen“, sagt die Leiterin des Kommunalen Integrationszentrums des Rhein-Sieg-Kreises, Antje Dinstühler. „Wir brauchen also Räume, in denen sich Menschen austauschen, miteinander lachen oder nachdenken können.“

Bei der Interkulturellen Woche 2022 wurden im Rhein-Sieg-Kreis mehr als 60 verschiedene Veranstaltungen organisiert. Als Koordinierungs- und Steuerungsstelle möchte das Kommunale Integrationszentrum des Rhein-Sieg-Kreises dieses Jahr erneut Raum für die kreisübergreifende Interkulturelle Woche schaffen und die Angebote und Aktionen zu einem bunten Programm bündeln.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und das Anmeldeformular gibt es auf rhein-sieg-kreis.de/interkulturelle-woche.

Wer Räume öffnen möchte aber noch nach dem passenden Format sucht, oder andere Fragen hat, kann sich an die Mitarbeiterinnen des Kommunalen Integrationszentrums wenden:

Tatjana Švenda Škoda: Tel: 0175 – 3497 349, E-Mail: tatjana.svendaskoda@rhein-sieg-kreis.de und
Vera Sperling: Tel.: 0172 – 8880 422, vera.sperling@rhein-sieg-kreis.de .


Medieninformationen | Rhein-Sieg-Kreis

Pressemitteilung Nr. 157 vom 09. Mai 2023, 12:20 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert