Jets starten auswärts

Jets starten auswärts
Fans dürfen sich auf drei Heimspiele freuen

 Troisdorf, 9. Juli 2021 – Die Gelassenheit des American Football-Landesverbandes in NRW hat sich ausgezahlt. Anstatt die Saison frühzeitig komplett abzusagen, lagen immer mehrere Alternativen für eine mögliche Ersatzsaison in der Schublade. Dank der positiven Entwicklung der Corona-Infektionszahlen stehen nach der Bekanntgabe der Ligazusammensetzung nun auch die Spielpaarungen fest.

Das erste Heimspiel ist gleich das Derby gegen die Bonn Gamecocks (Foto: Martin Knecht).

Zum Saisonauftakt in der Regionalliga NRW 2021 reisen die Troisdorf Jets am 22. August zunächst zu den Paderborn Dolphins. Bereits eine Woche später dürfen sich die Jets-Fans aber schon auf das erste Heimspiel seit fast zwei Jahren freuen.

„Endlich wieder Football im Aggerstadion nach so langer Zeit“, freut sich Jets Head Coach Andreas Heinen. „Zu Hause mit einem Derby gegen die Nachbarn aus Bonn zu starten, ist dabei natürlich noch cooler. Da soll die Bude mal schön voll werden.“

Nach einem weiteren Auswärtsspiel gegen die Bielefeld Bulldogs folgen dann zum Abschluss der kurzen Saison noch zwei weitere Partien im heimischen Aggerstadion. Zunächst sind die Düsseldorf Bulldozer zu Gast, bevor die Gelsenkirchen Devils Ende September zum letzten Spiel der regulären Saison anreisen.

Aufgrund des eingeschränkten Zeitrahmens wird in der Regionalliga NRW nur eine einfache Runde gespielt, sprich ohne Rückspiel. Dem Spitzenreiter winkt am Ende noch die Teilnahme an einer mögliche Playoffrunde um den Aufstieg in der German Football League 2 (2. Bundesliga).

Für die Troisdorf Jets stehen nun einige sehr arbeitsreiche Wochen auf und neben dem Platz auf dem Programm. Während Spieler und Coaches weiter intensiv an der Saisonvorbereitung arbeiten, müssen auch die vielen Rädchen, die sich üblicherweise bei der Spieltagsorganisation drehen, nach der langen Footballpause wieder geölt und bewegt werden.

Alle Spieltermine der Troisdorf Jets im Überblick
22.08.2021 @ Paderborn Dolphins (15 Uhr)
28.08.2021 vs. Bonn Gamecocks (16 Uhr)
04.09.2021 @ Bielefeld Bulldogs (18 Uhr)
11.09.2021 vs. Düsseldorf Bulldozer (16 Uhr)
25.09.2021 vs. Gelsenkirchen Devils (16 Uhr)


Troisdorf Jets
Pressemitteilung vom 09. Juli 2021, 14:55 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.