Jahreshauptversammlung des MGV “ Sängerbund“ Sieglar 1872 e.V.

Jahreshauptversammlung des MGV “ Sängerbund“ Sieglar 1872 e.V.

Sehr harmonisch verlief die Jahreshauptversammlung des MGV “ Sängerbund“ Sieglar 1872 e.V., die der Chor nach langer, coronabedingten Pause erst jetzt für die Jahre 2019 und 2020 durchführen konnte. Vorsitzender Alfons Bogolowski begrüßte die Vereinsmitglieder und freute sich über den guten Besuch.Obwohl der Chor wieder mit den Proben begonnen hat, war es doch für viele das erste Wiedersehen nach langer Zeit. Nach den Geschäftsberichten für die beiden Jahre, Kassenberichten, Berichten der Kassenprüfer und dem Bericht des Pressewartes wurde dem Vorstand, der einstimmig entlastet wurde, gute Arbeit bescheinigt. Außerdem wurde Michael Raabe einstimmig zum neuen Beisitzer gewählt.Anträge lagen keine vor, da der Vorstand den Antrag auf Beitragserhöhung zurückgezogen hatte.

Geschäftsführer Reinhold Flügel, Stefan Reh, Wolfgang Schreiner, Gisela Werner ( in Vertretung ihres Mannes Johannes), Heinz-Adolf Schuhmacher, Georg Gräve und Bernd Rose

Die Ehrungen verdienter Mitglieder wurden vom Vorsitzenden Alfons Bogolowski und vom Ehrenvorsitzenden Wolfgang Schreiner gemeinsam vorgenommen.

Geehrt wurden:
Johannes Werner für 50 Jahre, Bernd Rose für 30 Jahre, Stefan Reh für 25 Jahre und Georg Gräve für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft im Chor.
Auch die inaktiven Mitglieder wurden geehrt: Liesel Eich und Mattias Wolf für 30 Jahre und Irene Hanel für 25 Jahre .

Eine besondere Ehrung wurde Heinz-Adolf Schuhmacher mit Ehrennadel und Urkunde zuteil, ist der Sänger im 2. Tenor doch bereits seit 60 Jahren aktives Chormitglied. Ebenso wurde sein im letzten Jahr verstorbener Bruder Franz-Josef posthum auch für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Ehrenvorsitzender Wolfgang Schreiner trug anschließend sein gut erarbeitetes Konzept für das 33. Weihnachtskonzert vor, das der Chor am 12. Dezember um 16 Uhr in der “ Küz“ in Sieglar durchzuführen hofft. Im nächsten Jahr steht ein besonderer Termin ins Haus, denn dann feiert der Sieglarer Chor sein 150jähriges Bestehen!

Hanno Rheineck
Pressewart


MGV “ Sängerbund“ Sieglar
Pressemitteilung vom 17. September 2021, 11:42 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.