Jahreshauptversammlung des FTK

Jahreshauptversammlung des FTK

Nachdem sie 2020 auf Grund der Corona-Pandemie nicht abgehalten werden konnte, versammelten sich die Vertreter der Mitgliedsvereine, die ehrenamtlichen Mitarbeitenden und der aktuelle Vorstand des Festausschuss Troisdorfer Karneval e.V. am 18. Juni zur diesjährigen Jahreshauptversammlung.
Um Abstands- und Hygieneregeln einhalten zu können fand diese in einer großzügigen Halle auf dem Gelände der Dynamit Nobel AG statt.

Der neugewählte Vorstand des Festausschuss Troisdorfer Karneval e.V.
v.l.n.r.: Helmut Borchers, Renate Weiler, Hans Josef Tannenbaum, Bernd Ehses, Hans Dahl und Marianne Merx

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten Hans Josef Tannenbaum konnte die Versammlung mit dem TROIaner e.V. ein neues Vollmitglied in ihre Reihen aufnehmen.
Außerdem wurden die Troisdorfer Funkentöter als neues hospitierendes Mitglied bestätigt.

Auf Grund der Pandemie beschränkten sich die Berichte des Vorstands vornehmlich auf das Jahr 2019. Vom Präsidenten und der Schatzmeisterin Renate Weiler konnten die Anwesenden über die Geschäftstätigkeiten und die Arbeit des FTK auch im Jahr 2020 informiert werden, sodass die Vorstandsmitglieder schließlich entlastet werden konnten.

Vor den anstehenden Neuwahlen hieß es zunächst drei verdienten Persönlichkeiten zu danken, die ihre Ämter in den vergangenen Jahren zurückgelegt hatten oder bei den jetzigen Wahlen nicht mehr zur Verfügung standen.
Holger Bultmann als Museumsleiter, Hans Dahl als Präsident sowie Robert Gall als Vizepräsident und Prinzenführer danken wir an dieser Stelle für ihre langanhaltende Arbeit im FTK und für den Troisdorfer Karneval!

In den Vorstand des Festausschuss Troisdorf Karneval e.V. gewählt wurden:
Präsident – Hans Josef Tannenbaum
Vizepräsident – Bernd Ehses
Geschäftsführerin – Marianne Merx
Schatzmeisterin – Renate Weiler
Zugleiter – Helmut Borchers
Leiter Museum – Hans Dahl
Beisitzer Corps – Peter Reinke (TC Blau-Weiß Troisdorf e.V.)

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung konnte noch ein optimistischer Blick auf die kommende Session geworfen werden, die erneut unter dem Motto „De Zokunft litt im Veedel“ stehen wird.
Geplant sind die Prinzenproklamation am 12.11.2021, das Karnevalserwachen in der Stadt am 13.11.2021 sowie die Seniorensitzung am 09.01.2022.
Alle Termine sind natürlich abhängig von der pandemischen Lage.


Festausschuss Troisdorfer Karneval
Pressemitteilung vom 27. Juni 2021, 13:47 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.