Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung:
MGV “ Sängerbund“ Sieglar 1872 e.V.

Nachdem der MGV “ Sängerbund“ Sieglar 1872 e.V. im Dezember 2022 sein 150jähriges Bestehen mit einem Festkonzert begangen hatte, führte er nun seine Jahreshauptversammlung durch. Vorsitzender Alfons Bogolowski begrüßte die Anwesenden, gab einen kurzen Rückblick über das Jubiläumsjahr und dankte dem Vorstand und ausdrücklich dem Ehrenvorsitzenden Wolfgang Schreiner für die vierjährige sehr arbeits-und zeitaufwändige Arbeit.

Der bisherige Geschäftsführer Reinhard Flügel wurde mit 13 Stimmen ( bei 7 Enthaltungen und 2 Gegenstimmen) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zugleich übernimmt er in Personalunion die Posten des Presse-und des Notenwarts.

Die weiteren Wahlen ergaben folgendes Ergebnis:
Stefan Reh, Geschäftsführer
Bernd Lück, Kassenwart
Udo Homscheid, Beisitzer der Aktiven und stellvertretender Geschäftsführer
Michael Raabe,Beisitzer der Aktiven und stellvertretender Kassenwart
Gisela Werner, Beisitzerin der Inaktiven
Wolfgang Schreiner und Gerd Stark, Kassenprüfer
Günter Slatosch, Fahnenträger.

Nachdem Stefan Reh und Bernd Lück im Vorjahr mit der goldenen Vereinsnadel für ihre Verdienste um den Chor geehrt worden waren, wurde nun Hanno Rheineck ( Mitglied seit 17 Jahren und im 13. Jahr Pressesprecher) auch diese Auszeichnung zuteil. Matthias Esch wurde für die langjährige Förderung des Chores zum Ehrenmitglied ernannt.
Einen breiten Raum nahmen die Diskussionen um die Zukunft des Vereins ein. Der Chor wird am 9. März um 15.30 Uhr im Curanum Sieglar, Rathausstraße 1, zu hören sein.

Hanno Rheineck,
MGV Sieglar


MGV “ Sängerbund“ Sieglar
Pressemitteilung vom 04. März 2023, 12:37 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert