Jahresbericht des Rhein-Sieg-Kreises

Jahresbericht des Rhein-Sieg-Kreises:
Ehepaar aus dem Kreis feierte 75. Hochzeitstag

Rhein-Sieg-Kreis (an) – Eine Kronjuwelenhochzeit zu feiern, ist sicher ein ganz besonderes Ereignis. In 2020 war diese Ehre einem Ehepaar aus dem Rhein-Sieg-Kreis vergönnt: Sie sind seit 75 Jahren verheiratet und gehen seitdem gemeinsam durchs Leben. Insgesamt gab es im vergangenen Jahr 2.271 Ehe-Jubiläen „Ü-50“ zu feiern, davon allein 1.393 Goldhochzeiten.

Ehejubiläen 2020
Goldhochzeiten                   (50 Jahre)                            1.393
Diamanthochzeiten            (60 Jahre)                               679
Eiserne Hochzeiten            (65 Jahre)                               179
Gnadenhochzeiten             (70 Jahre)                                 19
Kronjuwelenhochzeiten     (75 Jahre)                                   1

87 dreistellige Geburtstage
Nicht nur die Bünde fürs Leben halten im Rhein-Sieg-Kreis besonders lang, die Menschen hier bei uns werden auch gerne älter. 87 Damen und Herren konnten in 2020 einen dreistelligen Geburtstag feiern und auf mehr als hundert Lebensjahre zurückblicken.

Geburtstag: 51
Geburtstag: 18
Geburtstag: 7
Geburtstag: 6
Geburtstag: 3
Geburtstag: 1
Geburtstag: 0
Geburtstag: 1


Pressestelle des Rhein-Sieg-Kreises

Pressemitteilung vom 21. Dezember 2020, 16:07 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.