Grüne Jugend Rhein-Sieg wählt neuen Vorstand

Grüne Jugend Rhein-Sieg wählt neuen Vorstand

Die Grüne Jugend Rhein-Sieg hat am Samstag, den 25. Januar, auf ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt.

Dabei wurden alle Vorstandsposten neu besetzt. Als Sprecher vertreten die Grüne Jugend Rhein-Sieg ab jetzt Noah Rosenbrock und Pauline Gödecke. Das Amt des Schriftführers wird von Leo Haendschke übernommen und Schatzmeister ist Liron Landau. Als Beisitzer wurde außerdem Alexander Kroehnert in den Vorstand gewählt.

Von links: Leo Haendschke, Liron Landau, Noah Rosenbrock und Alexander Kroehnert
Es fehlt: Pauline Gödecke
Foto: Grüne Jugend

Der Vorstand bedankt sich bei den Mitgliedern für das Vertrauen und freut sich auf hoffentlich viele erfolgreiche Aktionen im Jahr 2020. Auch mit den Grünen im Rhein-Sieg Kreis erhofft man sich eine gute Zusammenarbeit. Unter anderem bei der  Kommunalwahl im Sommer werde sich die Grüne Jugend aktiv zeigen, um für einen ökologischeren und sozialeren Rhein-Sieg Kreis zu kämpfen.

Unter anderem Themen wie Klimaschutz, Asylpolitik und der Kampf gegen Rechts seien der Grünen Jugend Rhein-Sieg wichtig, betont der Vorstand.

Passend dazu nahm die Grüne Jugend Rhein-Sieg auch am folgenden Tag offiziell an einem Gedenkrundgang zum 75. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz in Siegburg teil.

„Das Erinnern und Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus ist wichtig. Natürlich ist es nicht unsere Schuld, was damals passiert ist, aber es ist unsere Aufgabe dafür zu sorgen, dass so etwas nie wieder passiert. Wir müssen uns klar gegen Alle positionieren, die heute versuchen das, was damals passiert ist, zu relativieren.“ betont Rosenbrock.

Die Grüne Jugend Rhein-Sieg freut sich über Interessierte und neue Mitglieder.

Dafür kann man sich unverbindlich per mail bei info@gjrs.de oder auf den social-Media Accounts der GJ Rhein Sieg melden.

Instagram: gruene_jugend_rs
Facebook: GRÜNE JUGEND Rhein-Sieg


Grüne Jugend Rhein-Sieg
Pressemitteilung vom 28. Januar 2020, 13:21 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.