Fortschreibung des Lärmschutzplanes für Troisdorf

Fortschreibung des Lärmschutzplanes für Troisdorf

Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Troisdorf hat beantragt, die Verwaltung zu beauftragen, für das Stadtgebiet eine Fortschreibung des Lärmschutzplanes in Auftrag zu geben.

Lärmschutz muss lückenlos sein – wie eine Lärmschutzwand

Ziel soll es sein, konkrete Maßnahmen für den aktiven wie passiven Lärmschutz im Stadtgebiet zu entwickeln und ggfs. über Vergaben der Stadt abzusichern.

Lärm ist eine der Hauptbelastungen im täglichen Leben, der teilweise gar nicht mehr bewusst wahrgenommen wird, aber erhebliche gesundheitliche Auswirkungen hat. Hier gilt es, gezielt gegen stationäre wie mobile Lärmquellen weiter vorzugehen, um die Menschen in unserer Stadt aktiv zu schützen.


CDU Troisdorf

Pressemitteilung vom 14. Februar 2021, 09:36 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.