Feuerwehr

Feuerwehr-Einsatz in Müllekoven

Einsatzablauf:
Bei Eintreffen standen die Eigentümer (Mann/Frau) vor ihrem Einfamilienhaus und erzählten dem Einsatzleiter, dass der Saunaofen im Keller brennt. Sie hatten selber Löschversuche unternommen und dabei Rauchgase eingeatmet. Nach der Erstversorgung vor Ort wurden Beide mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gefahren.

Zur Brandbekämpfung ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr über eine Außentreppe in den Keller vor. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Ein weiterer Trupp kontrollierte das Erdgeschoß. Abschließend wurde der Keller mit einem Lüfter rauchfrei gemacht.


Einsatzkurzinfo:
Tag:                                      Donnerstag, 10.11.2022
Ort:                                       Troisdorf-Müllekoven, Scheibelsberg 17
Alarmierungszeit:                17.22 Uhr
Einsatzende:                         19.30 Uhr
Im Einsatz waren:               Hauptamtliche Wache, Löschzug Süd
Einsatzkräfte:                      50 Feuerwehrleute
Einsatzleiter:                        BR Hans-Jürgen Spies
Besonderheiten:                  2 Verletzte (Rauchgasintox)


Feuerwehr Troisdorf

Pressemitteilung Nr.
37/2022 vom 10. November 2022, 21:49 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert