Feuerwehr-Einsatz in Troisdorf-Mitte

Feuerwehr-Einsatz in Troisdorf-Mitte

Einsatzablauf:
Bei der Firma DynITEC war es bei der Produktion von Zündmitteln in einem ca. 50qm großen Gebäude zu einer unvorhergesehenen chemischen Umsetzung gekommen. Hierbei wurden insgesamt 6 Personen (4 Frauen und 2 Männer) verletzt, die vor Ort rettungsmäßig erstversorgt wurden. Anschließend wurden 2 mittelschwerverletzte Patienten (2 Frauen) und 4 leicht verletzte Patienten (2 Frauen/2 Männer) zur weiteren Behandlung in die umliegenden Krankenhäuser gefahren.


Einsatzkurzinfo:

Tag: Donnerstag, 08.04.2021
Ort: Troisdorf-Mitte, Kaiserstraße 1
Alarmierungszeit: 11.10 Uhr
Einsatzende: 12.20 Uhr
Im Einsatz waren: Hauptamtliche Wache
Einsatzkräfte: 7 Feuerwehrleute, 3 Rettungswagen, 1 Notarzt
Einsatzleiter: BA Dirk Zehe
Besonderheiten: 6 verletzte Personen


Feuerwehr Troisdorf

Pressemitteilung Nr.
15/2021 vom 08. April 2021, 16:13 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.