Feuerwehr-Einsatz im Stadtteil West

Feuerwehr-Einsatz im Stadtteil West

Einsatzablauf:
Zum wiederholten Male wurde die Feuerwehr zur gleichen Einsatzstelle gerufen. Bei Eintreffen konnte von außen nichts festgestellt werden, bei der Ersterkundung im Treppenhaus des 5-geschossigen Mehrfamilienhauses war allerdings Brandgeruch wahrnehmbar.

Parallel zu den Erkundungsmaßnahmen wurde ein Löschangriff vorbereitet.

Im Verlauf des Einsatzes wurden alle Wohneinheiten, die Tiefgarage und die Gebäuderückseite kontrolliert, auch ohne Feststellung. Schließlich fanden die Einsatzkräfte in einem Kellerraum unter der Treppe angebrannte Papierreste an einer Bitumenschweißbahn und ein angebrannter Sack mit Streusalz. Löschmaßnahmen brauchten keine durchgeführt zu werden. Alle Kellerräume wurde noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert, ohne Feststellung. 


Einsatzkurzinfo:

Tag: Samstag, 20.03.2021
Ort: Troisdorf-West, Am Bergeracker 38
Alarmierungszeit: 01.02 Uhr
Einsatzende: 01.35 Uhr
Im Einsatz waren: Hauptamtliche Wache, Löschzug Ost
Einsatzkräfte: 30 Feuerwehrleute
Einsatzleiter:  BA Marcell Eichler
Personenschäden: Keine


Feuerwehr Troisdorf

Pressemitteilung Nr.
11/2021 vom 20. März 2021, 09:25 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.