Feuerwehr-Einsatz im Stadtteil Mitte

Feuerwehr-Einsatz im Stadtteil Mitte

Einsatzablauf:
Durch das Auslösen der Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr zum Einkaufszentrum „Galerie“ gerufen. Nach der Ersterkundung durch den Einsatzleiter wurde ein offenes Feuer im Heizungskeller festgestellt. Dadurch wurde sofort eine Alarmstufenerhöhung vorgenommen. Parallel zu den Erkundungsmaßnahmen wurde das komplette Einkaufszentrum geräumt und erste Löschmaßnahmen vorbereitet. Zur Brandbekämpfung ging der Angriffstrupp mit einem Schaum-Wasserlöscher vor. Im Heizungskeller im UG, der sich auf der Rückseite des Gebäudes befand, hatte ein elektrisches Bauteil der Heizungsanlage gebrannt. Das verrauchte Treppenhaus wurde anschließend mit Hochdrucklüftern entraucht.


Einsatzkurzinfo:
Tag:                                      Donnerstag, 19.08.2021
Ort:                                       Troisdorf-Mitte, Wilhelm-Hamacher-Platz (Galerie)
Alarmierungszeit:                16.27 Uhr
Einsatzende:                         17.55 Uhr
Im Einsatz waren:               Hauptamtliche Wache, Löschzug Ost
Einsatzkräfte:                      20 Feuerwehrleute
Einsatzleiter:                        BOI Tim Ziegenbein


Feuerwehr Troisdorf

Pressemitteilung Nr.
34/2021 vom 20. August 2021, 11:18 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.