Feuerwehr-Einsatz im Stadtteil Bergheim

Feuerwehr-Einsatz im Stadtteil Bergheim

Einsatzablauf:
Bei Eintreffen war ein Feuerschein im Eingangsbereich eines zweigeschossigen, U-förmigen Fachwerkhauses erkennbar. Laut Aussage eines Nachbarn war der Besitzer in Urlaub. Zur Brandbekämpfung ging ein Trupp unter Atemschutz durch die Eingangstür und fand im Wohnzimmer im Erdgeschoss brennendes Mobiliar vor, das schnell gelöscht werden konnte. Parallel zu den Löscharbeiten, durchsuchte ein zweiter Trupp die weiteren Räumlichkeiten. Abschließend wurden alle Räume quergelüftet.


Einsatzkurzinfo:

Tag:Montag, 18.11.2019
Ort:Bergheim, Glockenstraße
Alarmierungszeit: 06.04 Uhr
Einsatzende: 07.46 Uhr
Im Einsatz waren:Hauptamtliche Wache, Löschzüge Süd, West, zusätzlich die Drehleiter aus Niederkassel
Einsatzkräfte:   47 Feuerwehrleute
Einsatzleiter:  Brandamtmann Peter Zimmermann


Feuerwehr Troisdorf

Pressemitteilung Nr.
63/2019 vom 18. November 2019, 09:22 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.