Feuerwehr-Einsatz im Stadtteil Bergheim

Feuerwehr-Einsatz im Stadtteil Bergheim

Einsatzablauf:
Bei Eintreffen wurde die Feuerwehr durch Anwohner informiert, dass im Obergeschoss eines 2 ½ geschossigen Mehrfamilienhauses ein Adventsgesteck brennt. Menschen seien keine mehr in der Wohnung.

Zur Brandbekämpfung ging der Angriffstrupp unter Atemschutz ins Obergeschoss vor. Die Wohnungstür stand offen. Die weitere Erkundung ergab, dass ein Adventsgesteck auf der Fensterbank im Wohnzimmer gebrannt hatte und ein Nachbar das Feuer bereits mit einem Kessel Wasser gelöscht hatte. Die Feuerwehr führte lediglich Nachlöscharbeiten mit einem Kleinlöschgerät durch und beförderte das Gesteck ins Freie.


Einsatzkurzinfo:

Tag: Montag, 14.12.2020
Ort:  Troisdorf-Bergheim, Arndtstraße
Alarmierungszeit: 18.04 Uhr
Einsatzende:  18.55 Uhr
Im Einsatz waren: Hauptamtliche Wache, Löschzug Süd
Einsatzkräfte: 28 Feuerwehrleute
Einsatzleiter: BAR Peter Zimmermann
Personenschäden:  Keine


Feuerwehr Troisdorf

Pressemitteilung Nr.
38/2020 vom 14. Dezember 2020, 19:25 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.