Fahrradfahrerin

POL-SU:
72-jährige Fahrradfahrerin angefahren – schwer verletzt ins Krankenhaus

Ein 34-jähriger Autofahrer aus Troisdorf hat am Freitagnachmittag (15. September) beim Abbiegen die Vorfahrt der 72-jährigen Fahrradfahrerin missachtet und die Seniorin angefahren. Die Troisdorferin wurde von der BMW-Limousine aufgeladen und auf die Fahrbahn geschleudert. Dadurch zog sich die Frau schwere Verletzungen zu, sodass sie ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Nach Angaben der Unfallbeteiligten und Zeugen war die Fahrradfahrerin in Begleitung ihres Mannes auf der Wilhelmstraße in Troisdorf gefahren und wollte den Kreuzungsbereich Poststraße/Blücherstraße/Wilhelmstraße/Theodor-Heuss-Ring bei Grünlicht zeigender Ampel in Richtung Blücherstraße geradeaus überqueren. Dabei wurde sie von dem BMW des 34-Jährigen erfasst, der aus der Blücherstraße kommend nach links in die Poststraße abbog. Die Ampelanlage zeigte dabei für ihn ebenfalls Grünlicht.

Eine Fahrschülerin, die zum Unfallzeitpunkt an der roten Ampel des Theodor-Heuss-Rings auf Grün wartete, stand durch den Anblick des Unfallgeschehens unter Schock und musste ärztlich betreut werden.

Gegen den Autofahrer ist ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet worden. (Bi)

Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle
Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de


Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Pressemitteilung vom 18. September 2023, 11:53 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert