32. Weihnachtskonzert – MGV “ Sängerbund“ Sieglar 1872 e.V.

Datum/Zeit
Date(s) - 15. Dezember 2019
16:00 - 18:30

Veranstaltungsort
Bürgerhaus "Zur KÜZ"

Kategorien


32. Weihnachtskonzert – MGV “ Sängerbund“ Sieglar 1872 e.V.

Sopranistin Claudia Groß ( Köln) tritt am 15.12. beim Weihnachtskonzert des MGV „Sängerbund“ Sieglar in der Küz auf.

Schon jetzt weist der MGV “ Sängerbund“ Sieglar 1872 e.V. auf sein Weihnachtskonzert hin und lädt herzlich zum 3. Adventssontag um 16 Uhr in die “ Küz“ nach Sieglar ein. Das traditionsreiche Konzert findet dann bereits zum 32. Male statt und steht unter dem Motto “ Bernd Radoch Gedächtsniskonzert-Lieder, die zu Herzen gehen“.

Gespannt sein darf man auf eine besondere Künstlerin: die Harfenistin Esther Peristerakis, die seinerzeit den 1. Bundespreis bei “ Jugend musiziert“ gewann. Jetzt ist sie Solo-Harfenistin beim WDR Funkhausorchester in Köln und hatte bereits Auftritte in Österreich, der Schweiz, Spanien und Mexiko. Erstmalig tritt eine Harfenistin dieser Qualität beim MGV Sieglar auf!

Esther Peristerakis
Fotos: privat

Zum Vortrag kommen neben traditionellen Advents-und Weihnachtsliedern (z.B. drei Liedern von Engelbert Humperdinck) auch zwei vom früheren Chorleiter Bernd Radoch komponierte Lieder“ Sternenlicht, Friedenslicht“ und “ Seht, der Heiland ist geboren“. Die Gesamtleitung hat Chorleiter Jan Weigelt. Eintrittskarten bei Kreuzer, Kerpstraße 32 in Sieglar und bei allen Sängern.

Pressesprecher Hanno Rheineck

MGV “ Sängerbund“ Sieglar 1872 e.V.
Pressemitteilung vom 02. Dezember 2019, 15:40 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.