Förderverein verkauft Bilderbücher

Datum/Zeit
Date(s) - 15. Mai 2022
11:00

Veranstaltungsort
Burg Wissem

Kategorien


Förderverein verkauft hochwertige Bilderbücher

Troisdorf: Am Sonntag, 15. Mai 2022, feiert das Troisdorfer Bilderbuchmuseum seinen 40. Geburtstag. Grund genug ein Fest im Innenhof der Burg Wissem auszurichten. Mit dabei ist auch der „Verein zur Förderung der Kinderbuchkunst des Museums der Stadt Troisdorf“. Der Verein gründete sich bereits ein Jahr nach der Eröffnung des Museums. Sein Ziel ist die Förderung von Kunst, die auf dem Gebiet der Illustration für die Gestaltung von Bilder- und Kinderbüchern grundlegend ist.

Beim Fest an der Burg verkauft der Verein gebrauchte und neuwertige Bilderbücher aus dem Bestand des Bilderbuchmuseums. Schon ab 3 Euro können wunderschöne Bilderbücher erworben werden. Eine große Auswahl steht zur Verfügung und kann so in zahlreichen Kinderzimmern einen neuen Platz finden.

Die eingenommenen Gelder kommen ausschließlich dem Museum zugute. In den vergangenen Jahrzehnten konnte der Förderverein durch Mitglieder-beiträge, Spenden und Verkaufserlöse zur Erweiterung der museumseigenen Sammlung beitragen. Auch die Finanzierung wissenschaftlicher Publikation, die finanzielle Unterstützung von Ausstellungen, die Förderung junger Talente und Unterstützung bei der Lese- und Sprachförderung wurden so möglich.

Die Unterstützung des Bilderbuchmuseums, das regional, deutschland- und europaweit einzigartig ist, liegt den Vereinsmitgliedern am Herzen.

Die Vereinsmitglieder freuen sich ab 11:00 Uhr auf zahlreiche interessierte Besucher.

Verein zur Förderung der Kinderbuchkunst
Pressemitteilung vom 10. Mai 2022, 15:44 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert