Troisdorf Jets vs. Gelsenkirchen Devils

Datum/Zeit
Date(s) - 25. September 2021
16:00

Veranstaltungsort
Aggerstadion Troisdorf

Kategorien


Fünfmal Jets-Football am Wochenende
Zwei Premieren im Aggerstadion

 Troisdorf, 23. September 2021 – Das kommende Wochenende steht in Troisdorf ganz im Zeichen des Football-Sports. Im Aggerstadion finden gleich fünf Spiele bzw. Turniere unter Beteiligung fast aller Mannschaften der Troisdorf Jets statt.

Das letzte Heimspiel der Troisdorf Jets gegen Gelsenkirchen ist nur eines von insgesamt fünf Football-Partien am Wochenende im Aggerstadion
Foto: Adam Sander

Den Auftakt machen am Freitagabend die RookieJets mit ihrem „Friday Night Lights“. Das U16-Team der Troisdorfer Footballer erwartet zu diesem ganz besonderen Spieltag die Cologne Crocodiles auf dem Hauptrasen des Stadions. Eine große Ausnahme für die Jugendmannschaften der Jets und damit sicher auch ein einmaliges Erlebnis für die Spieler beider Mannschaften. Normalerweise finden die Juniorenspiele vormittags und an den Wochenenden statt. Ein Flutlichtspiel für eine U16-Mannschaft im „großen“ Stadion vor einer hoffentlich vollen Tribüne ist da schon etwas ganz Besonderes und eine Premiere im U16-Bereich bei den Troisdorf Jets.

Direkt am Samstagmorgen folgt bereits die nächste Premiere, denn die MiniJets bestreiten ihr erstes Heimspiel in der mehr als 41-jährigen Jets-Historie. Die U10 der Jets trifft bei ihrem Turnierspieltag ab 11 Uhr auf die Cologne Crocodiles sowie die Spielgemeinschaft Düsseldorf Panther / Herne Black Barons. Die Spiele der Minis finden auf dem Trainingsrasen im Aggerstadion statt. Nach zwei Siegen am vergangenen Sonntag in Düsseldorf, wollen die Kids um Head Coach Udo Volberg nun auch zu Hause zeigen, was sie können.

Am Nachmittag empfangen die Troisdorf Jets dann die Gelsenkirchen Devils zum letzten Heimspiel der Saison. Nach der Spielabsage am vergangenen Wochenende sind glücklicherweise keine weiteren Coronafälle in der Mannschaft mehr aufgetreten, so dass der Partie dieses Mal nichts im Wege stehen sollte. Das Auswärtsspiel vor einer Woche in Bielefeld musste coronabedingt durch die Jets abgesagt werden. Der Kickoff zu dieser Partie im Aggerstadion ist um 16 Uhr (Einlass: 15 Uhr). Die Gäste aus Gelsenkirchen hatten bisher einen ähnlich schweren Start wie die Troisdorf Jets, die nach einer schwachen Saison aktuell nur Tabellenletzter sind. Auch die Devils haben ihre ersten beiden Spiele verloren.

Der Sonntagmorgen steht dann wieder ganz im Zeichen des Jugendfootballs. Dieses Mal laden die FutureJets zum Turnierspieltag ein. Die Partien der Troisdorfer U13-Footballer beginnen ab 11 Uhr ebenfalls auf den Trainingsrasen. Zu Gast sind die Mannschaften aus Siegen und Wesseling.

Den Abschluss der Football-Power-Wochenendes machen die Jets Prospects am Sonntagnachmittag. Die Spieler von Cheftrainer Michael Herzog freuen sich schon auf die Gäste aus Wesseling, mit denen sie in den vergangenen Jahren immer wieder spannende Duelle ausgefochten haben. Mit einem Sieg aus dem ersten Spiel am vergangenen Wochenende gegen die Neuss Gladiators geht die 2. Mannschaft der Troisdorf Jets mit breitem Rücken in die Partie. Auch diese Partie wird ausnahmsweise auf dem Hauptrasen des Aggerstadion vor der großen Tribüne ausgetragen.

„Gleich fünf Sportevents am Wochenende zu organisieren ist für uns eine große organisatorische Herausforderung“, sagt Vereinspräsident Eric Grützenbach. „Das hatten wir so auch noch nicht, dass gleich fünf Mannschaften nacheinander im Ligabetrieb aktiv sind. Ein solches Programm lässt sich nur stemmen, indem sich alle Teams gegenseitig unterstützen und das funktioniert bei uns auch bei diesem Mammutprojekt richtig gut. Genau dieser Zusammenhalt macht einen Verein und vor allem die oft gelobte Jets-Familie aus.“

Die JuniorJets sind als einzige Mannschaft der Jets nicht mit am Start, denn das U19-Team hat bereits am vergangenen Sonntag sein letztes Ligaspiel bestritten. Dabei konnte sich die Mannschaft von Head Coach Philipp Westphal erfolgreich für die Niederlage im „Friday Night Lights“ revanchieren. Das direkte Rückspiel gegen die Cologne Falcons endete auswärts mit 35:20 für die Nachwuchsabteilung der Jets, die damit vorerst die Tabellenführung übernommen haben.


Der Jets-Spielplan für das kommende Wochenende:

 Freitag, 24. September 2021

  • U16 Friday Night Lights (KO: 19:30 Uhr, Einlass 18:30 Uhr)
    • RookieJets vs. Cologne Crocodiles

Samstag, 25. September 2021

  • U11 Turnierspieltag (ab 11 Uhr)
    • MiniJets vs. Cologne Crocodiles und SG Düsseldorf Panther/ Herne Black Barons
  • Regionalliga NRW (KO: 16 Uhr / Einlass: 15 Uhr)
    • Troisdorf Jets vs. Gelsenkirchen Devils

Sonntag, 26. September 2021

  • U13 Turnierspieltag (ab 11 Uhr)
    • FutureJets vs. Wesseling Bleackvenom und Siegen Sentinels
  • Landesliga NRW West (KO: 15 Uhr / Einlass: 14 Uhr)
    • Jets Prospects vs. Wesseling Blackvenom

Tickets für die Spiele der U16 (FNL), Seniors und Prospects am kommenden Wochenende gibt es online unter www.troisdorf-jets.de.


Troisdorf Jets
Pressemitteilung vom 23. September 2021, 15:57 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.