Derby zum Jets-Heimspielauftakt

Datum/Zeit
Date(s) - 28. August 2021
16:00

Veranstaltungsort
Aggerstadion Troisdorf

Kategorien


Ein Derby zum Jets-Heimspielauftakt
Ticketverkauf startet erstmals online

Troisdorf, 25. August 2021 – Vor dem Ausblick auf die kommende Partie zunächst eine Rückschau zurück auf das erste Saisonspiel der Jets am vergangenen Sonntag.

Der Saisonauftakt in Paderborn ging für die Roten mit 42:14 (14:7/14:0/14:0/0:7) verloren. Dabei agierten die Gastgeber, die anders als die Troisdorfer Footballer ein Vorbereitungsspiel absolvieren konnten, von Beginn an deutlich abgeklärter. Die Punkte für die Jets erzielten Running Back Aron Schüssler mit einem kraftvollen Lauf und Wide Receiver Jonah Glasner durch einen sehenswerten Pass von Quarterback Nick Schaper. Doch auch sie konnten nicht verhindern, dass die Dolphins schnell nach Punkten davonzogen und sich so am Ende mit einem ungefährdeten Sieg die Tabellenspitze sicherten.

Für die Jets war in Paderborn nichts zu holen
(Foto: Thomas Fassing).

„Die Paderborner waren uns in nahezu allen Bereichen deutlich überlegen“, gibt Jets-Head Coach Andreas Heinen freimütig zu. „Uns allen, Coaches ebenso wie Spielern, war die Nervosität nach zwei Jahren Football-Pause deutlich anzumerken. So richtig ins Spiel gefunden haben wir eigentlich nie. Der Sieg geht verdient an die Dolphins.“

Bereits tags zuvor trennten sich die Düsseldorf Bulldozer und die Bielefeld Bulldogs im ersten Spiel der jungen Regionalliga-Saison mit einem 17:17-Unentschieden.

Am kommenden Samstag geht es für die Troisdorf Jets bereits weiter. Zum ersten von insgesamt drei Heimspielen in dieser kurzen Saison sind ab 16 Uhr die Bonn Gamecocks zu Gast im Aggerstadion (Einlass 15 Uhr).

Im Rahmen der Corona-Vorgaben wurde für die Heimspiele der Ticketverkauf erstmals auf ein Online-Portal umgestellt. Ab sofort haben die Fans nun die Möglichkeit, sich vorab ihren Lieblingsplatz im Aggerstadion zu sichern. Der Zutritt ist am Samstag allerdings nur mit einem der „3G“ gestattet. Die Fans müssen also nachweislich genesen, vollständig geimpft oder getestet sein. Der Online-Ticketverkauf startet voraussichtlich am Donnerstag über die Website der Troisdorf Jets.

„Um es unseren Gästen und Fans so einfach wie möglich zu machen, werden wir am Samstag vor Spielbeginn bereits ab 14 Uhr ein öffentliches Schnelltest-Center anbieten“, so Vereinspräsident Eric Grützenbach. „Das Deutsche Rote Kreuz in Troisdorf wird die Tests vor dem Stadion gewohnt professionell durchführen. Eine großartige Unterstützung, für die wir sehr dankbar sind.“

Zum Derby gegen Bonn, das gleichzeitig auch der Heimspielauftakt ist, werden auch viele ehemalige Spieler, Trainer und Betreuer beider Vereine erwartet.

„Das Homecoming Game ist für die Jets-Veteranen mittlerweile wie ein großes Familientreffen“, freut sich Stephan „Butch“ Pohl, der sich vereinsintern sehr um den Zusammenhalt bei den Ehemaligen kümmert. „In der Halbzeitpause wollen wir darüber hinaus auch die Mitglieder der ´Class of 2020` feierlich in die Jets Hall of Fame aufnehmen.“

Gemeinsam mit dem Förderverein der Troisdorf Jets, der quasi das offizielle Zuhause der Jets Veterans bildet, werden die Troisdorfer Footballer dazu extra auch eine „Veterans Corner“ im Stadion als weithin sichtbaren Treffpunkt einrichten.

Für beste Unterhaltung vor dem Spiel sorgen die MiniJets mit einem Showtraining. Die U10-Mannschaft der Troisdorf Jets soll ab 15 Uhr die Wartezeit bis zum offiziellen Kickoff wie im Flug vergehen lassen. Und während sich die Jüngsten der Jets über viele Fans auf der Tribüne freuen, sorgt der frühe Stadioneintritt auch für Entlastung am Eingang.

„Wir sind alle ziemlich aufgeregt, wie der Online-Ticketverkauf funktioniert“, so Jets-Präsident Grützenbach. „Zwar werden wir bei der Umsetzung gut beraten, aber die Vorbereitungszeit war dann doch sehr knapp. Die Entwicklung der Corona-Vorgaben konnte niemand vorausahnen und die Alternative ohne einen elektronischen Ticketverkauf wären möglicherweise Heimspiele ohne Fans gewesen. Das wäre für uns nicht akzeptabel gewesen.“

Die Troisdorf Jets freuen sich auf eine tolle Stimmung im Aggerstadion mit vielen eigenen Fans und natürlich auch mit den gern gesehenen Gästen aus Bonn.

Troisdorf Jets vs. Bonn Gamecocks
Samstag, 28. August 2021
Kickoff: 16 Uhr (Einlass 15 Uhr)


Troisdorf Jets
Pressemitteilung vom 25. August 2021, 17:31 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.