Reformationsfeier in Troisdorf

Datum/Zeit
Date(s) - 31. Oktober 2020
19:00 - 20:30

Veranstaltungsort
Johanneskirche (evangelische Stadtkirche)

Kategorien


Reformationsfeier in Troisdorf

„Was ist uns das Soziale wert?“, fragt Ulrich Christenn, Leiter des Zentrums Fundraising im Diakonischen Werk Rheinland-Westfalen-Lippe, bei der Reformationsfeier der evangelischen Kirchengemeinden in Troisdorf am 31.10.2020 um 19 Uhr in der Johanneskirche, der evangelischen Stadtkirche, Viktoriastraße 1.

Ullrich Christenn

Gemeinsam mit seinem Team berät Christenn diakonische Einrichtungen und Kirchengemeinden zu Fördermitteln und Spenden. Als Reformationsredner in Troisdorf stellt er die Frage, wieviel uns als Gesellschaft das Soziale wert ist. Milliarden Euro werden in Deutschland für das soziale Netz ausgegeben, aber immer wieder werden Löcher in diesem Netz beklagt. Gleichzeitig engagieren sich viele Menschen ehrenamtlich oder spenden für soziale Projekte. Werden damit nur die Löcher im sozialen Netz kostengünstig gestopft oder hat das persönliche Engagement im Sozialstaat einen anderen Wert?

Pfarrerin Ines Siebenkotten und Pfarrer Ingo Zöllich gestalten die Feier liturgisch. Sie wird auch per Livestream auf evangelischtroisdorf.de übertragen.


Evangelische Kirchengemeinde
Pressemitteilung vom 09. Oktober 2020, 11:57 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.