Open Combine 2020 Football Try Out der Troisdorf Jets

Datum/Zeit
Date(s) - 10. Oktober 2020
10:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Aggerstadion Troisdorf

Kategorien


Open Combine 2020
Football Try Out der Troisdorf Jets

 Troisdorf, 1. Oktober 2020 –Angelehnt an den Leistungstest, den die zukünftigen Profis in der National Football League (NFL) vor dem so genannten „Draft“ absolvieren, können Sportler im Alter von sieben Jahren bis zu den Erwachsenen am 10. Oktober bei den Troisdorf Jets ihre Fitness unter Beweis stellen.

Neben den Aktiven aus den insgesamt sechs Jets-Teams, freuen sich die Coaches beim „Open Combine 2020“ auch auf neugierige Athleten der umliegenden Vereine. Natürlich sind beim Open Combine aber auch Football-Neulinge, die bisher noch gar keinen Kontakt mit dieser faszinierenden Sportart hatten, sehr willkommen.

Die Jets suchen das nächste Football-Talent (Foto: Bernd-Udo Wiedicke).

Los geht es am Samstagvormittag für die Altersklassen U10 bis einschließlich U16 (Jahrgänge 2006 bis 2012). Ab mittags sind dann die U19 und die Erwachsenen dran.

„Der Spaß steht dabei sicherlich an erster Stelle“, so Jets-Präsident Eric Grützenbach. „Jeder darf an diesem Tag zeigen, wie schnell, stark und wendig er ist. Auch der Football mit seiner ungewohnten Form spielt natürlich eine große Rolle.“

Für das Open Combine haben sich die Troisdorf Jets professionelles Test-Equipment besorgt, das der Landesverband NRW seinen Mitgliedsvereinen extra für solche Aktionen zur Verfügung stellt. So wird unter anderem der Sprint über 40 Yards auf die Zehntelsekunde genau mit einer Lichtschranke gestoppt.

„Unsere Teams haben mit der Saison 2020 abgeschlossen und beginnen jetzt schon mit den Planungen für das kommende Jahr“, so Grützenbach weiter. „Dazu gehört auch, dass neue Spieler die Kader verstärken sollen, egal ob Footballanfänger oder alter Hase. So gute Trainingsbedingungen, wie wir sie in Troisdorf haben, kann sicher nicht jeder Verein bieten. Das Open Combine ist eine gute Gelegenheit, die Troisdorf Jets kennenzulernen.“

Während die Jets in Zeiten ohne Corona-Einschränkungen stets eine Pause nach der Saison eingelegt haben, trainieren alle Mannschaften nun durchgängig weiter. Vor allem für Football-Neulinge ist dies der perfekte Zeitpunkt, um mit dem Sport zu beginnen und die ersten Erfahrungen auf dem Footballfeld zu machen.

Jets Open Combine 2020
Samstag, 10. Oktober 2020
Aggerstadion Troisdorf (Taubengasse)

Infos und Anmeldung unter: www.troisdorf-jets.de


Troisdorf Jets
Pressemitteilung vom 01. Oktober 2020, 13:59 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.