Erster offener Sonntag war erfolgreich

Verkaufsoffene Sonntage stärken den Handel:
Erster offener Sonntag war erfolgreich

Bei herrlichem Wetter strömten am ersten verkaufsoffenen Sonntag, in Corona-Zeiten in Troisdorf, am 6. September, tausende Besucherinnen und Besucher in die Innenstadt. Sie flanierten in ruhiger Atmosphäre, hielten Abstand, trugen die Schutzmasken in den Geschäften und genossen die Außengastronomie. Eine kleine Band marschierte musizierend über Straßen und Plätze.

Deko-Inseln.

Aufsehen erregten die 12 hölzernen „Deko-Inseln“ der Firma „CABO Visual Merchandising“ des Dekorations-Experten Carsten Bolz aus Troisdorf-Eschmar. Die rustikalen Holzkonstruktionen mit farbenfroh beplanztem Innenleben, Ornamenten und Hinweisschildern, stehen noch bis Jahresende in der Fußgängerzone, um sie auf zünftige Weise zu schmücken. Weitere verkaufsoffene Sonntage sind seitens der Stadt und des Einzelhandels für 11. Oktober, 8. November und 29. November 2020 (1. Advent) vorgesehen.

Peter Sonnet


Stadt Troisdorf
Pressemitteilung Nr. 382/2020 vom 07. September 2020, 16:09 h

Ein Kommentar

  1. ich war letzte Woche mal wieder aus dem tiefsten Bayrischen Wald bei meiner Mutter in Köln zu Besuch, am Sonntag war ich dann in Troisdorf beim Verkaufs offenen Sonntag in Troisdorf, es war ein schönes Gefühl mal wieder ganz relaxt durch die Geschäfte zu streifen und auch das eine oder andere Teil zu kaufen, ganz besonders haben mir aber auch die Deko-Inseln gefallen, sie haben mir ein richtiges Wohlfühl-Gefühl geliefert und gaben der ansonsten etwas trostlosen Innenstadt (sprich Fußgängerzone) einen richtigen geilen Flair, ich ziehe meinen Hut vor dem Dekorateur und wünsche mir von der Stadt in Zukunft weiterhin so eine schöne Deko welche natürlich auch viel mehr Spaß macht öfter durch die Fußgängerzone zu schlendern, ich habe diese schönen Akzente in meinen Gedanken mit in den Bayrischen Wald genommen und freue mich bei meinem nächsten Besuch bei dieser schönen Atmosphäre wieder durch die Fußgängerzone zu schlendern, PS. ich habe meinen Freunden und Nachbarn Heute die Bilder der Deko-Inseln gezeigt und sie waren alle begeistert davon, Mit freundlichen Grüßen Tom Prox

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.