Engagementbörse

Engagementbörse – Schöner und nutzungsfreundlicher

Die Engagementbörse für den Rhein-Sieg-Kreis ist neu aufgesetzt. Sie sieht nun optisch schöner, lebendiger und einladender aus, außerdem ist sie noch einmal barrierefreier. Zahlreiche Bilder machen die Engagementfelder plastisch. Die dahinterliegende Technik ist verbessert. So ist die ganze Vielfalt möglichen freiwilligen Engagements im Rhein-Sieg-Kreis neu sicht- und abrufbar. Als Netzwerkpartner der „Aktion Mensch“, die die bundesweite Engagementbörse anbietet, hat die Freiwilligen-Agentur vieles für ihre Engagementbörse übernommen.

„Die Engagementbörse ist jetzt noch einmal viel interessanter und lädt wirklich zum Stöbern ein“, sagt Birgit Binte-Wingen, die Leiterin der Freiwilligen-Agentur für den Rhein-Sieg-Kreis. Engagement fürs Engagement: Die Überarbeitung der Website hat ein ebenfalls freiwillig aktives Team der Freiwilligen-Agentur maßgeblich vorangetrieben.

In der Engagementbörse können sich Menschen, die über ein freiwilliges Engagement nachdenken, unkompliziert digital durchklicken und sehen, für welche Aufgaben die verschiedenen Institutionen Unterstützung suchen. Tierschutz, Sport oder Rettungsdienste, Flüchtlingsarbeit, Inklusion, Menschenrechte oder Umweltschutz – die Bandbreite ist riesig. So bietet die Engagementbörse rund um die Uhr die Chance, sich umzusehen und zu orientieren. Weil Engagement immer auch Spaß machen und persönlich passen sollte, bietet die Freiwilligen-Agentur nicht nur die Vermittlung an, sondern auch Beratung – ganz persönlich; präsent, telefonisch, per Videocall oder auch per E-Mail.

Zur Engagementbörse: https://www.diakonie-sieg-rhein.de/engagementboerse/
Alle Angebote der Freiwilligen-Agentur:
www.machwasfreiwillig.de


Evangelischer Kirchenkreis An Sieg und Rhein

Pressemitteilung Nr. 50 vom 09. August 2023, 08:16 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert