Einsatz in Trd.-Mitte

Feuerwehr-Einsatz in Trd.-Mitte

Einsatzablauf:
Auf der Wilhelmstraße, in unmittelbarer Nähe der Durchfahrt zur Innenhoffläche des ATH Nobilis, brannte ein Papiermüllcontainer. Der Rauch zog durch die offenstehenden Fenster der Wohneinheiten des ATH und löste die Brandmeldeanlage aus.

Zur Brandbekämpfung ging ein Trupp mit einem C-Rohr vor. Parallel zu den Löschmaßnahmen wurden sämtliche Zimmer des Altenheims kontrolliert, ohne Feststellung. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt.

Abschließend wurden im Bereich der Brandstelle, noch die Wohnungen im Nachbargebäude des ATH kontrolliert, auch dies ohne Feststellungen.

Einsatzkurzinfo:
Tag:                                      Donnerstag, 06.10.2022
Ort:                                       Troisdorf-Mitte, Wilhelmstraße / Wilhelm-Hamacher Platz
Alarmierungszeit:                04.15 Uhr
06.25 Uhr
Im Einsatz waren:               Hauptamtliche Wache, Löschzüge Ost, West und Löschgruppe Spich
Einsatzkräfte:                      54 Feuerwehrleute
Einsatzleiter:                        Brandamtmann Marcell Eichler


Feuerwehr Troisdorf

Pressemitteilung Nr.
37/2022 vom 06. Oktober 2022, 08:57 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert