Einsatz in FWH

Einsatz im Stadtteil FWH

Einsatzablauf:
Gemeldet wurde ein Wohnungsbrand, vermutlich noch eine Person in der Wohnung. Bei Eintreffen war eine Rauchentwicklung aus einem Fenster im 1. OG eines Zweifamilienhauses erkennbar. Das komplette Erdgeschoß war bereits geräumt. Zur Menschenrettung ging der Angriffstrupp mit einem C-Rohr ins 1. OG vor. Die Wohnungstür musste gewaltsam geöffnet werden. Nach der Ersterkundung wurde verkohltes Essen auf dem Herd festgestellt. Personen waren keine mehr in der Wohnung. Das „Essen“ wurde vom Herd genommen und ins Freie befördert.

Einsatzkurzinfo:
Tag: Mittwoch, 16.08.2023
Ort: Troisdorf-F.-W.-Hütte, Langenstraße 2
Alarmierungszeit: 14.10 Uhr
Einsatzende: 14:50 Uhr
Im Einsatz waren: Hauptamtliche Wache Troisdorf und Siegburg, Löschzug West und Löschgruppe Altenrath
Einsatzkräfte: 32 Feuerwehrleute
Einsatzleiter: BA Marcell Eichler


Feuerwehr Troisdorf

Pressemitteilung Nr.
34/2023 vom 16. August 2023, 16:09 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert