Einsatz im Stadtteil Mitte

Einsatz im Stadtteil Mitte

Einsatzablauf:
Bei Eintreffen war keine Rauchentwicklung feststellbar. Nach Auskunft von Mietern sollte es in der Dachgeschoßwohnung eines 2 ½ geschossigen Mehrfamilienhauses brennen. Alle Bewohner hatten das Haus bereits verlassen. Ein Bewohner wurde vorsorglich vom Rettungsdienst gesichtet und ambulant behamdelt, brauchte aber nicht ins Krankenhaus gefahren zu werden.
Zur Brandbekämpfung ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr in die Dachgeschoßwohnung vor. Nach der Ersterkundung fand der Trupp in der Küche einen verschmorten Wasserkocher auf dem Herd. Löschmaßnahmen waren nicht erforderlich. Der Wasserkocher wurde entsorgt und die Wohnung quergelüftet.

Einsatzkurzinfo:
Tag: Montag, 07.08.2023
Ort: Mitte, Stationsweg 14
Alarmierungszeit: 11.35 Uhr
Einsatzende: 12:15 Uhr
Im Einsatz waren: Hauptamtliche Wachen Troisdorf und Siegburg, Löschgruppen Mitte und F.-W.-Hütte
Einsatzkräfte: 25 Feuerwehrleute
Einsatzleiter: BA Marcell Eichler


Feuerwehr Troisdorf

Pressemitteilung Nr.
27/2023 vom 07. August 2023, 15:33 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert