Einsatz im Stadtteil Mitte

Einsatz im Stadtteil Mitte

Einsatzablauf:
Durch die Besatzung des ersteintreffenden Rettungswagens wurde eine Rauchentwicklung aus einem Zimmer im 1. Stock des Seniorenpflegeheim Elisabeth bestätigt. Die Bewohnerin des Zimmers hatte laut Zeugenaussagen die Einrichtung verlassen. Bei der weiteren Lageerkundung konnte die Ursache schnell gefunden werden: Ein Schwelbrand in einem Mülleimer in dem Zimmer. Das Behältnis wurde sofort ins Freie befördert. Löschmaßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht mehr erforderlich. Aufgrund der Rauchentwicklung im Flurbereich wurden die Bewohner im näheren Umfeld durch die Feuerwehr und den Rettungsdienst ins Freie begleitet. Nach den Lüftungsmaßnahmen konnten die Bewohner durch die Angestellten des Hauses wieder rückgeführt werden.

5 Hausbewohner wurden vorsorglich vom Rettungsdienst gesichtet, brauchten aber nicht ins Krankenhaus gefahren zu werden.


Einsatzkurzinfo:

Tag: Donnerstag, 31.10.2019
Ort:  Mitte, Ravensberger Weg
Alarmierungszeit:16.10 Uhr
Einsatzende: 16.57 Uhr
Im Einsatz waren: Hauptamtliche Wache, Löschzuge Ost und West
Einsatzkräfte:25 Feuerwehrleute
Einsatzleiter:  Brandamtmann Peter Zimmermann


Feuerwehr Troisdorf

Pressemitteilung Nr.
62/2019 vom 01. November 2019, 12:27h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.