Einsatz im Stadtteil Bergheim

Einsatz im Stadtteil Bergheim

Einsatzablauf:
Bei Eintreffen war eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung im 1.Obergeschoß eines vermieteten Anbaus, der an ein Wohnhaus angrenzte, erkennbar. Personen befanden sich keine mehr in der Wohnung. Zur Brandbekämpfung ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr vor. Als Brandherd konnte der Trupp eine brennende Küchenzeile lokalisieren. Ein zweiter Trupp wurde im Verlaufe des Einsatzes noch zur Unterstützung des Angriffstruppe eingesetzt. Da durch den Brand noch ein Stromkasten verschmort war, wurden die Stadtwerke Troisdorf verständigt.
Da die Wohnung durch den Rauch und das Löschwasser vorübergehend unbewohnbar war, kümmerte sich die Polizei um die Unterbringung der dreiköpfigen Familie.

Einsatzkurzinfo:
Tag: Donnerstag, 10.08.2023
Ort: Troisdorf-Bergheim, Zum Kalkofen
Alarmierungszeit: 15.38 Uhr
Einsatzende: 17:25 Uhr
Im Einsatz waren: Hauptamtliche Wache, Löschzug Süd
Einsatzkräfte: 30 Feuerwehrleute
Einsatzleiter: BR Peter Zimmermann


Feuerwehr Troisdorf

Pressemitteilung Nr.
30/2023 vom 10. August 2023, 19:49 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert