Ein Tag als Bundestagsabgeordnete

Ein Tag als Bundestagsabgeordnete 
Girls‘ Day bei Sebastian Hartmann, MdB am 26. März 2020

„Auch in der Politik überwiegt der männliche Anteil noch immer. Ich nehme den Girls‘ Day zum Anlass und lade eine junge Frau ein, am 26.März 2020, die Arbeit im Deutschen Bundestag in Berlin kennenzulernen. Ich freue mich, einen echten Einblick in den Alltag eines Abgeordneten geben zu können“, so Sebastian Hartmann, Bundestagsabgeordneter für Bonn/Rhein-Sieg.

Das Programm beginnt bereits am Mittwoch, dem 25. März, um 18.30 Uhr mit einer Führung durch das Reichstagsgebäude.

Der Girls‘ Day selbst, am Donnerstag, den 26. März 2020, wird um 8.00 Uhr mit einer Begrüßung durch den Fraktionsvorsitzenden Rolf Mützenich bei einem gemeinsamen Frühstück beginnen.

Bewerben können sich junge Frauen zwischen 14 und 18 Jahren mit einer E-Mail an sebastian.hartmann.ma02@bundestag.de. Die Bewerbung umfasst ein kurzes Motivationsschreiben sowie einen Lebenslauf. Die Bewerbungsfrist endet am 31.01.2020.


SPD, Wahlkreisbüro Sebastian Hartmann, MdB

Pressemitteilung vom 15. Januar 2020, 09:52 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.